Piratenpartei sucht....

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
O
Oppicker

Piratenpartei sucht....

Beitrag von Oppicker »

...Leihmaschinen und Sponsoren für ihre Aktionen.
Wir möchten in größeren Städten für ausgewiesen Bedürftige ("Hartz4"- oder andere Transferleistungsbezieher) individuelle Brillen anbieten. Angepeilter VK soll sich um die 8 Euro bewegen.
Kosten für Brillen müssten aus Hartz4-Bezügen angespart werden. :evil: Ich halte es deshalb für geboten, diesen Leuten zu helfen. Das "Geschäft", das uns dadurch entgeht, dürfte sich in überschaubaren Grenzen halten. Übrigens, um Missverständnissen vorzubeugen: Ich trete dort nicht mit unserem Firmennamen auf. Ich bin lediglich die Fachkraft vor Ort.

Wir haben bereits Sponsoren, die jeweils 10 Leuten die Brille bezahlen, benötigen aber für unseren mobilen Stand leihweise eine CNC-Maschine. Wer könnte diese zur Verfügung stellen oder kostengünstig vermieten?
Wir brauchen Lieferanten, die günstig eine, zwei Kunststoff-Unisex-Fassungsmodelle für diese Aktionen liefern. Wer könnte das sein? Ich habe zwei meiner Lieferanten bereits diesbezüglich angeschrieben, aber Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Größenordnungen von 200 Fassungen sind mindestens drin.

Wer unsere Aktion in welcher Form auch immer unterstützen mag, ist herzlich willkommen.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
s
sisi

Re: Piratenpartei sucht....

Beitrag von sisi »

Ich hätte mindestens 200 Fassungen aus eigenen alten Lagerbeständen. Preis für das Paket zwischen 300€ und 500€.

Falls Sie Interesse haben, bitte melden unter simone.siebert@t-online.de
Schöne Grüße
Zuletzt geändert von sisi am Sonntag 8. August 2010, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
O
Oppicker

Beitrag von Oppicker »

@sisi
Vielen Dank für das Angebot, aber wir können freilich am Stand nicht aufwändig diverse Fassungen tracen und verglasen.
Schon um der Vermeidung von Streitereien und der Verringerung des Verglasungsaufwandes wegen werden wir nur ein, zwei (Unisex-)Kunststofffassungen anbieten.
h
herrdelling

Beitrag von herrdelling »

Oppicker hat geschrieben:.. ausgewiesen Bedürftige ("Hartz4"- oder andere Transferleistungsbezieher)
rein interessehalber: wie weisen sich die Angehörigen der betroffenen Gruppe denn aus????
O
Oppicker

Beitrag von Oppicker »

Lt. Caritas (Betreiber der Tafelläden hier im Gau) haben diese Leute Ausweise, die sie als bezugsberechtigt für Tafelware ausweisen. Ich selbst habe noch keinen gesehen, werde mich aber bei der ARGE noch schlau machen.
S
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hallo Oppicker,

wie sieht es denn mit den Gläsern aus. Ich würde definitiv unterstützen! Als Glaslieferant kein Problem.

Bei Interesse info@jaikudo-brillenglas.de oder 030 / 7610 688-12
Ulrich Mößlang

Beitrag von Ulrich Mößlang »

ich halte das für blanken Unsinn
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

Tolle Idee - schürt a bisserl den Sozialneid !
Ulrich Mößlang

die sollten gscheite Brillen bekommen und dafür was machen, zum Beispiel in einem Altenheim vorlesen, Gebrechliche begleiten oder Im Krankenhaus Trost spenden.
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Ulrich Mößlang

und wir Optiker lassen uns vor die Piratenpartei spannen, haha der Witz ist gut
Häuptling grauer Star
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

meine Meinung - siehe "Rabattschlacht"

a bisserl Sozialarbeit könnt nicht schaden für eine günstige
Brille, oder !
Hat Jaikudo was mit F zu tun ?
Ging ja mal das Gerücht um, das wär die Glasfirma von F -
wer weiß mehr ?
Smutje

Beitrag von Smutje »

Hallo Harry,

Dein Engagement in allen Ehren, aber damit kann ich nun wahrlich nicht warm werden.
Hier müssen andere Wege gegangen und bereitet werden. Ich schicke Euch aber gerne noch einige meiner Kunden, die es schaffen, irgendwie über die Runden zu kommen um sich die eh schon von mir bezuschusste Brille zu leisten. Man kann hier sicherlich nicht alle und jeden über einen Kamm scheren, ich fand es jedoch schon schlimm, als ich (und das ist keine Ausnahme) vor einigen Tagen einen alten Bekannten (Hartzler) traf. In der einen Hand die brennende Zigarette, in der anderen das neueste Handy. Brauchte 'ne neue Sonnenbrille für den anstehenden Urlaub an der See, sollte aber nichts "Billiges" sein ............
Auch Deine parteipolitschen Arbeiten in allen Ehren, aber vor den Karren der Piratenpartei möchte ich mich auch nicht spannen lassen.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Ulrich Mößlang

das wäre doch was für Kapitän Iglu, der Piratenbekämpfer.
Häuptling grauer Star
O
Oppicker

Beitrag von Oppicker »

Ich habe mich nicht vor den Karren spannen lassen, ich bin Mitglied in der Partei, tätig in und für die Arbeitsgemeinschaft Gesundheitswesen und hiesiger Kandidat für die Landtagswahl in BaWü. Aber das nur nebenbei...
Was die Piraten angeht, könnt ihr nur Vorurteile haben, denn bisher gibt es und gab es überhaupt kein offizielles Parteiprogramm. Es ist derzeit in Feinabstimmung und entstammt (bei Themen zum Gesundheitswesen) zu einigen Teilen meiner Feder sozusagen. Wir sind weder eine Nerd-Partei, noch eine Partei der Raubkopierer, sondern eine Bürgerrechtspartei, bestehend aus jungen (und jung gebliebenen) Individualisten, die sich nicht korrumpieren lassen wollen und nicht nur schwätzen, sondern wirklich was tun!!
Wenn wir durchsetzen, was wir durchsetzen wollen, kommen auch die Optiker nicht schlecht dabei weg. Ein Link zum fertigen Parteiprogramm folgt, sobald möglich.
Soweit off topic.

@stephan
Ich habe günstige Gläserlieferanten angeschrieben. Bestes Angebot für einfache Kunststoffgläser ist k,it Euro pro Glas.
Den gilt es zu toppen. Angebote sind willkommen. Wir benötigen ein Gläserkontingent vor Ort, bestehend aus einfachen Kunststoffgläsern und sortiert nach statistisch häufigsten Stärken bis +/-6 (evtl. 8 ) cyl. +2 bis 65 oder 70 mm Durchmesser.

@uli
Was kostet bei dir "a g´scheite Brille"? Du gehst sicher mit gutem Beispiel voran und beschäftigst einen Grüßonkel an der Tür oder jemanden, der dir die Taucherbrillen abstaubt.
Oder?

Diese Leute erhalten keinen Cent von der Arge zusätzlich, wenn sie Brillen benötigen. Die müssen sich das "ansparen". Und nun rechnet ihr euch mal bitte aus, wie man von der Grundsicherung in Höhe von rund 380 Euro im Monat noch "a g´scheite Brille" zusammensparen kann!
Und angenommen, die Leute kratzen wirklich ein paar Euro zusammen und erteilen einen Auftrag...., ratet mal, wem sie diesen erteilen?!
s
sanmarie

Beitrag von sanmarie »

sisi hat geschrieben:Ich hätte mindestens 200 Fassungen aus eigenen alten Lagerbeständen. Preis für das Paket zwischen 300€ und 500€.

Falls Sie Interesse haben, bitte melden unter 0561-81690811.

Schöne Grüße
Guckst Du:

http://www.optiker.de/forum/viewtopic.php?t=8307
Antworten