Suche Humphrey's 2156 oder ähnliches Modell!!!

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Antworten
L
Leandra

Suche Humphrey's 2156 oder ähnliches Modell!!!

Beitrag von Leandra »

Hallo!

Mir ist gestern meine Brille mitten durchgebrochen, genau am Nasensteg.

Hat jemand noch eine Brille von Humphrey's zu Hause rumfliegen (Modell 2156, Farbe schwarz-gelb) und braucht sie nicht mehr? Mir würde der Rahmen reichen, die Bügel sind noch intakt.

Oder weiß vielleicht jemand, wo man alte Modelle (dieses ist ca. 5 Jahre alt) herbekommt?

Oder hat jemand eine Idee, wo ich eine Brille aus Kunststoff (oder mit einem dickeren Rahmen) kaufen kann. Maximale Breite sollte 42 mm sein und eckige Gläser.

Ich bin stark kurzsichtig. Daher brauche ich eine Brille mit kleinen Gläser aus Glas, damit sie schön dünn werden. Randlose Brillen gehen leider nicht, weil die Gläser aus Kunststoff sein müssen, in Metallgestelle passen die Gläser bei meiner Stärke (-15 Dioptrien) nicht so gut rein. Ich habe heute nur eine Alternative aus Metall beim Optiker gefunden, die ist zwar nur 40 mm breit und es würden die Gläser aus Glas reinpassen, aber die ist rund. Rund steht mir nicht wirklich. Und mit einer so hohen Dioptrienzahl sieht man eh' schon behämmert genug aus :wink: O.K. - ich trage auch Kontaktlinsen, aber die kann ich halt nicht immer tragen :(

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder hat noch andere Ideen...

Vielen Dank!

Leandra
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Re: Suche Humphrey's 2156 oder ähnliches Modell!!!

Beitrag von benkhoff »

hallo Leandra,
wenn es eine Kunststofffassung ist, kann ein handwerklich guter Optiker mit eigener Werkstatt sie reparieren. Das nennt sich "Kittung", und ist eigentl. problemlos und kaum sichtbar machbar (und ist außerdem eine günstige Reparatur).
Sollte der Kunststoff zu alt/spröde sein, ist die Haltbarkeit dieser Reparatur allerdings nicht so gut.

mfG
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
k
kontaktlinsenmünchen

Beitrag von kontaktlinsenmünchen »

also bei - 15 dpt sollte man schon eine "GANZE" brille haben.

ich würde mit einer reparierten brille nicht in den urlaub fahren.
eine Kittung ist doch eher was zur not...

es gibt doch genügend kunststofffassungen eckig in einer scheibenlänge von 42 zum umsetzten.

Hersteller
OGI
IMago XS
COLIBRI

hier ist bestimmt was dabei.
sehen - hören - erleben
L
Leandra

Beitrag von Leandra »

Danke für Eure Antworten!

Das mit dem Kitten hat mein Optiker auch vorgeschlagen als Notlösung. Er meinte, entweder es hält, oder es hält nicht :lol:

Außer bei Colibris habe ich nur Metallgestelle gesehen bei OGI.

Metall geht auch zur Not, ich habe noch eine Ersatzbrille in Metall, aber wirklich gut sieht das nicht aus :(

Vielleicht klappt das ja mit einer Colibri-Brille :-)

Viele Grüße!

Leandra
Antworten