Berichtsheftfragen

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Antworten
M
Mellthienkel

Berichtsheftfragen

Beitrag von Mellthienkel »

Hallo mein Name ist Mara und komme aus Luxemburg, wollte mich einmal kurz hier im Forum vorstellen. Im September habe ich erst meine Lehre als Optikerin in Luxemburg begonnen. Und zu vielem hab ich Fragen.

Mein grösstes Problem zurzeit besteht aus meinem Berichtsheft! Und wolte fragen ob mir hier vielleicht einige von euch helfen könnten. Und entschuldige mich schon im voraus wenn ich in der falschen Rubrik gelandet und für die Fehler, des meines geschriebenen Deutsches.

Das Derzeitige Theme lautet: Einsetzen und Handhabung von Werkzeug und Maschinen. Dies ist wiederrum in verschiedene Rubriken eingeteilt.

Nunja nun kommt die heissbegehrte Frage was schreibe ich, über welche Werkzeuge wo ich noch zum grössten Teil nicht kenne, wieviele Seiten, mit zeichnungen,...

Könnte Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

grüss Mara
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Re: Berichtsheftfragen

Beitrag von benkhoff »

hallo Mara, willkommen im Forum!
Weiß leider nicht genau, ob es in Luxemburg etwas anders abläuft, wie in D-land. Aber im Grunde schreiben Sie in das Berichtsheft alles, was Sie so täglich neu dazulernen. Was Sie nicht getan haben, wird auch nicht notiert. Alle neuen Werkzeuge, die Sie nun schrittweise kennenlernen werden, beschreiben Sie kurz (aber detailliert) und wie man/frau diese handhabt. Möglichst kurz und knapp, keine "Romane". Eine kleine Zeichnung ist auch ganz hilfreich.
Das Berichtsheft ist später der rechtliche Nachweis, über alles, was Sie gelernt und geübt haben.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
M
Mellthienkel

Re: Berichtsheftfragen

Beitrag von Mellthienkel »

danke für die nette begrüßung.
ja also das berichtheft wird bei uns so gehandhabt dass wir z.b über werkzeuge nun was schreiben müssen diese themen bekommen wir vom staat festgelegt. und müssen die dann von unserm arbeitsgeber also lehrmeister benoten lassen.
aber ich bedanke mich für die rasche antwort
Antworten