Problem mit Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
J
Javor

Problem mit Brille

Beitrag von Javor »

Hallo,
Hab mir dieses Jahr eine neue Brille besorgt. Mit der Schärfe müsste soweit eigentlich alles stimmen, das heißt ich sehe mit dieser abgespaceten Testbrille scharf.
Jedoch habe ich wenn ich mein neues Modell aufsetze Probleme beim Sehen.
Genauer gesagt sehe ich zwar scharf aber sobald ich meinen Kopf bewege oder mein Blick vom Mittelsehpunkt abweicht treten Probleme auf.
Tragen schon von fast kleinauf eine Brille jedoch sind die ersten Komplikationen die ich je mit einer Brille hatte, auch mit der letzten war alles in Ordnung.

Falls es hilfreich ist hier die Daten (Kopiert von meinen Brillenpässen der alten und der neuen Brille sowie dem Refraktionsprotokoll meines Augenarztes):

- Alte Brille:
Ferne Sph. Cyl. Achse
R -3,50 -0,75 165
L -3,50 -0,75 165
Glas: Keine Angabe

- Neue Brille:
R F-3,50 -1,00 163 H 15,00
L F-3,50 -1,00 172 H 15,00

Glas: 6/ CH EI FBL SHC S 75/00

- Refraktionsprotokoll:
R.:S= -3,50 Z=-1,25*170
L.:S= -3.25 Z=-1,80*0

Hoffe ihr könnt mir bei einer Ursachen und Lösungsfindung behilflich sein.
Kann es an der Krümmung des Gestells oder der Gläser liegen? An der Änderung des Zylinders?
Kann mit der Brille so wie sie jetzt ist unmöglich Autofahren oder ähnliches.

Mit freundlichen Grüßen Javor
m
mitch

Re: Problem mit Brille

Beitrag von mitch »

...klingt so, als hättest Du ein standardisiertes Brillenglas in eine Brille mit gekippten/gewinkelten (wie bei einer Sportbrille) Gläser erhalten. Das funktioniert bei Deinen Werten allerdings nicht...
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

hallo Javor,
die Stärken-Änderung ist minimal, glaube nicht, das es daran liegt. Was hatten sie bisher für Gläser (Qualität), welche sind es nun? Wurden die Gläser exakt zentriert/eingeschliffen?
Ihre Seh-Probleme können viele Ursachen haben, ist schwierig das aus der Ferne richtig zu beurteilen. Deshalb unbedingt nochmals zu Ihrem Optiker, um die Zentrierung und den allgemeinen Sitz der Brille überprüfen/verbessern lassen!

mfG
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
R
Regrischa

Beitrag von Regrischa »

Ich empfehle ebenfalls noch mal zu Deinem Optiker zu gehen.
Der wird alles überprüfen und korigieren. :)
Antworten