hallo smutje,
hab mal ein wenig recherchiert und in einem anderen Forum, dort ging es um die Mikroskope dieser Firma (
http://www.mikroskopie-forum.de /topic 1885), folgende Antwort gefunden
"Guten Tag Liebe Forumsmitglieder! Eine kurze Vorstellung wäre angebracht.
Mein Name ist Andreas F. Woehler und ich bin wohl der jüngste noch lebende Nachkomme des Dr. F.A. Woehler - Kassel und Saarbrücken Optische Fabriken. Sollten einige der Mitglieder des Forums Interesse an direkt Informationen über die Familie, die Geschichte und Fabrikationen der Firma Dr. F. A. Woehler wünschen bin ich sehr gerne bereit alle mir zugänglichen Quellen und Dokumente zu scannen oder kopieren und zur Verfügung zu stellen.
Es hat mich sehr gefreut, dass ein Freund in Deutschland mich auf dieses Forum aufmerksam machte. Ich hatte nichts eiligeres zu tun als auch ein Mitglied zu werden um Ihnen allen mit meinen Kenntnissen zu helfen.
Leider hat es meine Zeit nicht erlaubt mit dem noch in meinem Besitz befindlichen Mikroskop zu arbeiten.
Ich würde mich über jeden Kommentar oder Anfrage sehr freuen.
Meine e-mail Adresse in den Vereinigten Staaten lautet:
heidibw@bellsouth.net
Bitte erwarten Sie nicht eine sofortige Antwort. Ich bin kein Computer Guru, der alle fünf Minuten e-mails nachschaut.
Mit verbindlichen Grüßen
Andreas F. Woehler"
dies war allerdings eine Antwort vom 03. Juli 2009, ich denke mal dort kriegste alle nötigen Infos!!
Schreib mal, was draus geworden ist!
mfG, benkhoff