Brillenreinigung unterwegs

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
m
marie

Brillenreinigung unterwegs

Beitrag von marie »

Hallo,

was macht Ihr, wenn Ihr mit der Brille in den Regen kommt? Wie reinige ich dann meine Brille unterwegs? Sind so Mikrofaser
Brillenputztücher zu empfehlen? Zu Hause reinige ich meine Brille mit einen Tropfen Spülmittel und warmen Wasser. Ich trockne dann die Brille mit einem original Kleenex- Tuch.

LG
Marie
O
Oppicker

Re: Brillenreinigung unterwegs

Beitrag von Oppicker »

Unsere Mikrofasertücher sind so fein, dass sie kaum hygroskopisch wirken, d.h. kaum Feuchtigkeit aufnehmen.
Dafür ist der Reinigungseffekt selbst bei leichten Fettspuren gigantisch.

Ich will damit sagen, dass es "das" Mikrofasertuch nicht gibt. Wir wissen außerdem noch nicht, ob du Mineral- oder Kunststoffgläser säubern möchtest.
Bitte keine feuchten Brillenputztücher verwenden! Von dem Zeug halte ich nichts.
Was sowieso nicht so einfach zu entfernen wäre, sind evtl. Kalkrückstände auf dem Brillenglas.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
m
marie

Beitrag von marie »

Es handelt sich um Kunststoffgläser
J
Jens

Beitrag von Jens »

Was meinst du mit Kleenex? Papiertücher? Bitte nach Möglichkeit NIE Papiertücher verweden, sprich Klopapier, Tempos, Zewa usw., da Papiertücher aus Holzfasern hergestellt werden, womit du nach kurzer Zeit schon "Putzkratzer" auf den Kunstoffgläsern hast, selbst bei gehärteten Gläsern (daher auch niemals fertige, getränkte Brillenputztücher nutzen).
Nach Möglichkeit sollte man nen altes Bettlacken oder nen altes Herrentaschentuch nutzen, da diese wunderbar weich sind und prima die Feuchtigkeit aufnehmen.
Antworten