Guten Morgen zusammen,
ich denke nicht, dass ich immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt habe. Mir ging es darum, eine
subjektive Einschaetzung zu erhalten, wie ein Brillenglas in der besagten Fassung und Glasstaerke wirkt. Diese Frage ging an die Profis, die damit tagtaeglich hantieren. Ich als Laie kann dies nicht beurteilen. Bevor ich jedoch 800,- Euro ausgebe, frage ich nach, bei Bedarf auch mehrmals.
Natuerlich weiss ich, wie dick 4,2mm sind. Die Frage lautete ja auch nicht: "Wie dick sind eigentlich 4,2mm?".
Immer und immer wieder die gleichen Fragen - die wenigsten machen sich die Mühe, mal
in älteren Threads nachzugucken, ob es die Frage nicht vielleicht schon
1 bis 84x gegeben hat !
Gab es die Frage schon? Hab nichts gefunden.
Was machen denn Sie beruflich - würd mich echt interessieren ?
Ich bin als Bauingenieur ebenfalls in der Dienstleisterbranche taetig. Was glauben Sie, wie oft ich die gleichen Fragen immer und immer wieder erklaere. Wenn ich nun nach der dritten Frage genervt bin, und dies dem Auftraggeber auch noch zeige, sollte ich mir ueberlegen, ob ich nicht in der falschen Branche arbeite, ob der Umgang mit Menschen mir ueberhaupt liegt. Wenn Rueckfragen kommen, sollte ich stets danach suchen, warum denn weitere Fragen kommen. Habe ich vielleicht nicht richtig zugehoert, oder die Wuensche, Erwartungen, Beduerfnise und Interessen meines Gegenuebers falsch eingeschaetzt? Dann sind weitere Erklaerungen notwendig. Glauben Sie mir, es gehoert bei uns allen zum Berufsalltag Dinge zu tun, die nicht unmittelbar in wirtschaftlich verwertbarem Kostenrueckfluss enden.