fassung gesucht (randlose bohrbrille)

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Antworten
b
betty

fassung gesucht (randlose bohrbrille)

Beitrag von betty »

hallo :-)

welche firmen bzw. fassungen könnt ihr mir denn empfehlen außer silhouette und lindberg, wenn ich eine randlose haben möchte, die so unauffällig wie möglich sein soll, und wegen nickelallergie aus 100% titan? achja, diese wabbeligen flex-bügel mag ich nicht so, sollte also möglichst normale bügelbefestigung haben.

achso, und wie tastet man sich denn am besten an die glasform und -größe ran? ich weiß nur, daß ich oval möchte, aber wie genau und wie groß (kompromiss zwischen so klein wie möglich wegen randdicke bei starker kurzsichtigkeit - aber auch nicht zu klein, weil ich mit so engem blickfeld und ständigem kopfdrehen etc. auch nicht klarkomme)...

vielen dank!!
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Re: fassung gesucht (randlose bohrbrille)

Beitrag von benkhoff »

hallo betty!

der gute Optiker Ihres Vertrauens wird Sie bei der Form-Findung beraten und ggf. mal eine Musterverglasung anfertigen. So können Sie Sich langsam an die für Sie perfekte Form "rantasten"...
ein guter Randlosbrillen-Hersteller ist auch http://www.toms-design.de

mfg
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
O
Oppicker

Beitrag von Oppicker »

@betty
Wegen Nickelallergie braucht man nicht "100%" Titan, was es auch gar nicht geben kann, da das total spröde wäre. So ist selbst die bei Wikipedia abgebildete "Titanium"-Brille irreführend, weil sie Federscharniere besitzt, die defintiv nicht aus reinem Titan bestehen KÖNNEN.
Merke:
Alle NICHT KENNZEICHNUNGSPFLICHTIGEN Fassungen haben zumindest einen Allergieschutzlack.
Aber du könntest mit einer Nickelallergie genauso gut Medizinstahl-, Alu- oder einfach Kunststofffassung tragen. Naturmaterialien sowieso (Holz, Schildpatt, Büffelhorn)
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
l
lindner

Beitrag von lindner »

liebe Betty,

ließ auch bitte mal

viewtopic.php?f=1&t=2430

und /oder

viewtopic.php?f=1&t=2428

und

viewtopic.php?f=1&t=2411

hier werden Sie geholfen
b
betty

Beitrag von betty »

danke, die anderen beiträge werde ich mir ansehen.

oppicker, hast du denn firmen / fassungs- empfehlungen die meinen obengenannten bedürfnissen entsprechen für die anderen materialien?

danke
k
kundenversteher

Beitrag von kundenversteher »

ja, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil :D
b
betty

Beitrag von betty »

na vielen dank auch, was soll denn das? ist ja sehr freundlich. sorry, aber was bitte haben die beiden ersten verlinkten threads mit meiner frage nach entsprechenden firmen für eine fassung zutun? da geht es um gläser. bei dem glas bin ich mir aber schon längst sicher.
warum kann man denn nicht einfach nett auf die nette, konkrete frage antworten? mein optiker hier in hb wußte halt auf anhieb keine anderen als silhouette und lindberg, und wofür ist dieses forum denn da, wenn man hier nicht fragen darf? ist doch eine ganz normale, nachvollziehbare frage!

mannomann. sowas versteh ich einfach nicht. :roll:
Zuletzt geändert von betty am Freitag 26. Juni 2009, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
k
kundenversteher

Beitrag von kundenversteher »

na dann eine Antwort für Dich:
silhouette, lindberg und flair

zeichne ihm halt einfach mal deine Wunschform auf, durch langes rumradieren und neuzeichnen wird es schon funktionieren. Die Formen der Hersteller siehst du bei deinem Optiker im Katalog, bestimmt macht er dir für eine Musterverglasung einen guten Preis.

Aber dieses Thema hatten wir schon öfters.
l
lindner

Beitrag von lindner »

seit wieviel jahren trägt betty denn brille ?
ist doch nicht die erste brille, die ansteht, oder ?

die letzten brillen wurden doch auch beim optiker gekauft, man hat ein gutes
gefühl, bei ihm aufgehoben zu sein.

es gibt hunderte von firmen, die randlose brillen fertigen und anbieten,
von a wie allison bis z wie znirp

frag doch deinen optiker, wenn er nix sagen kann (oder will), geh woanders hin!

welches ist die beste ? kann keiner sagen - nur weil eine firma viel werbung und
massenhaft in läden vertretn ist, ist sie noch lange nicht die beste.

horn - material sehr zu empfehlen, z.b. hoffmann, swiss, wollenweber, horn-i, götti
holz - ganz stark im kommen, waren einige hersteller auf der münchner messe - frag deinen
optiker
schildpatt - eher schwierig wg. washingtoner artenschutzabkommen, gibt es aber immer noch
säbelzahntiger- und walknochen-fassungen sind eher selten und extrem hochpreisig
Antworten