Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Hallo
Ich hab da mal eine Frage
Auf dem Rezept vom Augenarzt stehen
folgende werte :
Rechts Sphäre -3,0 Zylinder -1,5 Achse 90
Links Sphäre +0,25 Zylinder -4,0 Achse 175
sind diese werte sehr außergewöhnlich?
Wollte mir eine 2 Sonnenbrille online Zulegen
und da kam eine Email das ich das noch einmal überprüfen sollte
das so etwas meistens ein Tipp Fehler wäre.
Steht aber so auf dem Rezept .
Was mich etwas stutzig macht ,das der Dr. als Datum 2006 anstatt 2009 geschrieben
hat vielleicht doch schon etwas tüddelich.
Sollte ich das doch nochmal vom Optiker überprüfen lassen ?
bin für antworten dankbar
wenn die Werte wirklich so stimmen ist der Onlinekauf die schlechteste Lösung für deine Augen. Lass die Werte bei dem
Spezialisten für gutes Sehen, einem Augenoptiker, prüfen und die Brille auch optimal für deine Augen anpassen. Denke dran, das deine Augen ein "hohes Gut" sind.
hallo tomi,
es ist immer von Vorteil sich mehrmals refraktionieren/testen zu lassen.
Der versierte Optiker wird sowieso die Werte einbauen, die er selbst gemessen hat (dafür kann man dann auch die "Hände ins Feuer legen", Garantien abgeben). Denn wie Sie selbst gemerkt haben sind manche Augenärzte (durch Zeitmangel) auch schon mal "tüddelig", oder auch die Arzthelfer/innen. Mir kam schon mal ein "Rezept" unter, auf dem Achslagen gefordert waren, die es garnicht gibt (Stichwort 420° (!!)), oder wo die Werte rechts und links vertauscht waren...
und wie optidi schon sagte, sollten Sie besser Ihre Augen (und Ihre hart verdienten Euros) einem Fachmann, am besten bei Ihnen vor Ort, anvertrauen, denn Ihre Augenwerte sind doch etwas zu speziell für den Online-Kauf!