Nochmal Antifatigue-Gläser f. Kinder neue Werte

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
k
kater merlin

Nochmal Antifatigue-Gläser f. Kinder neue Werte

Beitrag von kater merlin »

Hallo nochmal,

habe gerade das neue Rezept für die Brille meiner Tochter (alte Werte und Problembeschreibung siehe Beitrag unten) bekommen. Jetzt bin ich total verwirrt.

Neue Werte : R : Sph 0.00 Cyl. -0,25 Achse 150 Grad , Scheitelabstand 16 mm ,
L: Sph +0,25 Cyl. -0,25 Achse 40 Grad , Scheitelabstand 16 mm,

weiter Bemerkung : 2 Gläser Fernbrille z.B. Antifatigue Gläser mit add +0,5
Diagnose : Akkomodationsschwäche

ich kenn mich in dem Bereich zwar nicht aus, aber die Werte sind doch völlig andere wie in der alten Brille. :?
Soll ich gleich die Antifatigue Gläser kaufen oder erstmal mit den neuen Werten eine Brille machen lassen.
Ich bin jetzt total unsicher , ob die Antifatigue Gläser den erwünschten Erfolg bringen.
Was ist eure Meinung dazu.

Hallo

meine Tochter 11 Jahre trägt eine Brille mit folgenden Werten : R: Sph 0,50 Cyl 0,00 L: 0,25 Cyl -0,25
Sie hat große Probleme beim Wechsel vom Weit sehen zum Nah sehen. Gerade in der Schule bringt das einige Probleme mit sich. Nach einem erneuten Besuch bei unserer Augenärztin hat sie uns Anti Fatigue Gläser empfohlen. Sie sagt das linke Auge stellt sich nicht schnell genug um. Bevor ich nun meiner Tochter die Gläser kaufe möchte ich gerne ein paar Meinungen und Erfahrungen hören. Wie teuer sind die Gläser überhaupt ? und kann damit das Problem gelöst werden?
B
Bischoff30
Re: Nochmal Antifatigue-Gläser f. Kinder neue Werte

Beitrag von Bischoff30 »