Sonnenbrille in Monatsraten bezahlen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
s
sehrdringend

Sonnenbrille in Monatsraten bezahlen

Beitrag von sehrdringend »

hallo zusammen
Ich habe heute von meinem Optiker Post erhalten: 

Ihre Brille ist fertig! Sehr geehrter Herr/Frau, Ralph K. Ihre Brille ist fertiggestellt und zur Abholung bereit. Wir möchten Sie bitten,die Brille in den nächsten 10 Tagen abzuholen. Mit freundlichem Gruss Ihr OPTIK XXXXX TEAM 

kann ich(mittelstark kurzsichtig) meine sonnenbrille (425 Euro) nachträglich in 2 monatsraten bezahlen? brauch ich dazu eine EC karte bzw kann ich die 2 monatsraten direkt beim augenoptiker abstottern?
Mairea
Re: Sonnenbrille in Monatsraten bezahlen

Beitrag von Mairea »

Das wird ihnen nur ihr betreffender Optiker beantworten können. Wenn man ein guter alt bekannter Kunde ist, ist dies meist kein Problem. Bei Neukunden wird aber schon eine gewisse Bonität geprüft werden. Vielleicht können sie es ja so absprechen, dass sie die Brille in 2 Raten bezahlen, die Brille aber auch erst nach vollständiger Bezahlung mitnehmen.

Aber wie gesagt, da kann ihnen schlußendlich nur ihr eigener Optiker eine Antwort geben.

Gruß
Martina
optidi

Beitrag von optidi »

Hallo,

normalerweise ist es nur fair, wenn man das bei der Bestellung bespricht und einen entsprechenden Ratenzahlungsvertrag aushandelt und nicht bei der Abhohlung.

Gruß Optidi
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

da kann man mairea und optidi nur zustimmen...
Dennoch sind wir eine äußerst großzügige Branche, Ihr Optiker wird bestimmt nicht "geht nich" sagen! good luck!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten