"Rahmenlose?" Brille - keine Bohrungen

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Antworten
G
Graser

"Rahmenlose?" Brille - keine Bohrungen

Beitrag von Graser »

Ich suche eine möglichst unauffällig Brille, möchte jedoch keine Bohrbrille haben, da diese nach Auskunft eines Optikers doch recht empfindlich sind und bei Ausbrechen in der Regel ein neues Glas erforderlich wird. Ich suche daher eine Brillenfassung, wo keine Bohrungen in den Gläsern angebracht werden, sondern die Gläser zwar von einer Vollrandfassung oder Halbrandfassung umfasst werden, wobei die Fassung in die Gläser eingearbeitet wird (sieht aus wie eine Nut im Glas wo die Fassung drin liegt). So kann man einerseits auf den ersten Blick von aussen nicht sehen, dass es eine Vollrandbrille oder Halbrandbrille ist und dann denke ich mir, dass dadurch die Gläser (durch die voll- oder teilrandige Umfassung) besser geschützt sind. Leider konnte mir 2 Optiker nicht weiterhelfen hinsichtlich dieser Variante. Ich wäre daher für Informationen (Hersteller, Name der Fassung usw.) dankbar.
v
vicino
Re: "Rahmenlose?" Brille - keine Bohrungen

Beitrag von vicino »

Hallo,

- es gibt die Firma Lindberg. Diese fertigt sehr leichte ( 100% Titan ) Vollrandbrillenfassung. Dabei wird der Rand der Fassung z.B. als dünner Titandraht verarbeitet. Dezent und unauffällig.

- und es gibt die Firma Markus T. Ähnliches Prinzip. Nur teilweise mit Titandrahtoberrahmen und Nylorvariante

Mal nach diesen beiden Firman fragen bzw. schauen und erkundigen

Freundliche Grüße
m-um
h
herrdelling

Beitrag von herrdelling »

Hallo,
ebenfalls in diese Richtung:
Jacob Jensen aus Dänemark, ähnlich zeitlos bis konservativ wie Lindberg,

oder

Undostrial aus Frankreich, wesentlich stylischer!!
t
tatithomas

Beitrag von tatithomas »

hallo,
sehr empfehlenswert sind "lensbond"fassungen. sie kommenaus österreich, sind zwar randlos, jedoch ohne bohrungen und sehr stabil.SEHR stabil:) der hersteller gewann sogar den "reddot-design"award hierfür. und meiner meinung nach zu recht!
Antworten