Über 2 Wochen Wartezeit normal?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
m
morumbinas

Über 2 Wochen Wartezeit normal?

Beitrag von morumbinas »

Hallo,

da ich zum Autofahren eine Brille benötige und meine alte Brille langsam den Geist aufgeben hat, hab ich mir vor 16 Tagen eine neue Brille bestellt (Ray Ban Wayfarer Fassung + einfach Kunststoffgläser für insgesamt etwa 210 Euro).

Beim Optiker wurde mir gesagt, dass die Brille etwa 1 Woche braucht, bis sie fertig gestellt wird. Hab letzte Woche am Donnerstag vor den Osterfeiertagen angerufen und der Optiker meinte, dass die Gläser am Mittwoch rausgegangen sind, er sich aber wundert, dass sie heute (Donnerstag) noch nicht da sind. Er meinte aber, dass die Gläser aber dann am Montag da sind. Nun ja, heute hab ich dann nochmal angerufen und der Optiker hat folgendes gesagt: "Die Brille müsste heute fertig werden". Aber einen Anrufen hab ich bis jetzt noch nicht bekommen. Ist so eine lange Wartezeit normal oder bin ich bei einem Falschen gelandet?
Smutje

Re: Über 2 Wochen Wartezeit normal?

Beitrag von Smutje »

Glasbestellung und Auslieferung kann -zumal ein Wochenende dazwischenlag - durchaus eine Woche dauern (abhängig von vielen Faktoren). Oft werden die Gläser von Botendiensten über Nacht ausgefahren und manchmal sind gerade zu Ferienterminen Ersatzfahrer unterwegs und Gläser "hängen" dann irgendwo. Donnerstag vor Ostern bis Dienstag nach Ostern passiert dann überhaupt nichts. Wäre natürlich schön gewesen, wenn der Optiker Dir dann eine Verzögerungsmeldung rausgegeben hätte.
Übermäßig lange Wartezeiten kenne ich nur von Apollo oder Fielmann.
Viel Erfolg mit der neuen Brille
Smutje
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Antworten