Liebe Forumsmitglieder,
ich habe Ende Januar eine neue Lindberg now bekommen. Im Nachgang war ich bereits 6 Mal wieder bei meinem Optiker,
um die Brille korrekt anpassen zu lassen. Sie sitzt einfach nicht richtig und irgendwie habe ich den Eindruck, sie springt in die alte Form zurück. Die Nasenstege müssen etwas weiter nach innen. Das linke Glas berührt die Wange, insbesondere
beim Bücken. Der linke Bügel hebt sich am Ende, insbesondere beim Trinken. Rollkragenpullover schiebt das Ende des
Bügels nach vorn. Die Brille hat, wenn ich sie nach vorne ziehe soviel Spiel, daß sie auf der Nasenspitze sitzt.
Da es eine Gleitsicht ist, ist die Sicht natürlich auch nicht so, wie sie sein sollte/könnte.
Ansonsten bin ich mit der Brille eigentlich zufrieden, schön leicht, die Gläser sind auch gut, wenn sie denn kurzfristig
mal so sitzen, wie sie sollten. Gewöhnungsprobleme hatte ich auch keine. Aufgrund von Allergie hatte ich immer Titanbrillen, aber so ein Theater hatte ich noch nie und ich hab seid gut 50 Jahren eine Brille auf der Nase.
Ich überlege, einen anderen Optiker aufzusuchen, der diese Marke führt, weiß aber nicht, wie es sich dann mit der Gewährleistung verhält. Oder suche ich den Optiker, der mir die Brille verkauft hat, solange heim, bis es endlich passt?
Wäre für einen Ratschlag sehr dankbar.
Viele Grüße
Heike