lars56 hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. August 2025, 21:49
....
Optovision bietet unter der Bezeichnung „Fit“ ein sehr gut verträgliches Produkt für den Arbeitsplatz.
....
Danke Dir!
Aber eine Frage bleibt noch:
Unter dem Begriff "Fit" gibt es ja 3 verschiedene Konfigurationen; Book, PC, und Room. Unter "Book" verstehe ich eine Präferenz für das Lesen (bis 30 cm in der Nähe), unter "PC" eine Präferenz für den mittleren Bereich bis 50 cm, und unter "Room" eine Präferenz für das Scharfsehen im Raum (Abstand?).
Was ich jetzt bekomme, wird nicht klar.
Was ich wollte:
Nahbereich bis ca. 25 cm und im Raum sehen bis ca. 4,5 m. Ich fotografiere Stilleben mit teilweise sehr kleinen Dingen und bearbeite die Aufnahmen am Rechner, wobei ich da auch pixelgenau sehen muß. Aber ich möchte mich auch sicher im Raum umsehen können und den Aufbau beurteilen. Mit der gleichen Brille aber auch lesen, kochen, essen, waschen etc. Und ich möchte im Supermarkt am Gemüsestand die Preisschilder erkennen können, die oft meterweit entfernt sind. Mit 'ner Lesebrille kann ich zwar das Meiste der aufgedruckten Produktinformationen erkennen, aber eben nicht die Preisschilder auf den tiefgestaffelten Tischen.
Geht aus den Angaben des Optikers hervor, welche Konfiguration ich bekomme?