...immerhin hat es ja rechts ganz gut hingehauen - also immerhin eine Erfolgsquote von ca. 50%...
 ...immerhin hat es ja rechts ganz gut hingehauen - also immerhin eine Erfolgsquote von ca. 50%...  
  Keine MULTIFOLKAL- oder TRIFOKAL-Premiumlinsen sondern EDOF mit erweiterten Nahbereich damit ich später in meiner Gleitisichtbrille nur noch eine Add von 1,5 brauche.
  Keine MULTIFOLKAL- oder TRIFOKAL-Premiumlinsen sondern EDOF mit erweiterten Nahbereich damit ich später in meiner Gleitisichtbrille nur noch eine Add von 1,5 brauche.  ...oder
...oder 

Den angegebenen Werten nach auf dem linken Auge ganz und gar nicht.Entäuschter-2 hat geschrieben: ↑Samstag 31. Mai 2025, 18:18 Eigentlich sehe ich in Ferne und Nähe ab 1 Meter ganz gut
Und das aus gutem Grund:Maurice1986 hat geschrieben: ↑Samstag 31. Mai 2025, 16:31 Ich weiß ja nicht wo Du dich hast operieren lassen, aber mir hat man bei der Beratung für ein Linsenimplantat (Lasern geht nicht, weil die Hornhaut danach zu dünn würde) eindeutig zu verstehen gegeben, dass eine Brillenfreiheit in der Regel erreicht wird aber nicht 100%ig garantiert werden kann.
.........
Die Theorie war, dass mit einer Brennlinie statt eines Brennpunktes höheres Scharfentiefensehen erreicht werden kann.Entäuschter-2 hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Juni 2025, 10:00 Aber nochmals: Wozu sind dann torischen EDOF Linsen gut? Wo gibt es da Vorteile? Ich sehe mittlerweile nur massive Nachteile