Neue Brille und erneut Probleme mit linkem Glas

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
S
Sven-Müller

Neue Brille und erneut Probleme mit linkem Glas

Beitrag von Sven-Müller »

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an die vielen freiwilligen Unterstützer und Helfer in diesem Forum, die Menschheit ist doch noch nicht verloren ;-)

Nun zu mir (M, 50 Jahre), ich bin im Brillen-Bereich eher ein Laie und und habe jetzt ein Problem mit meiner neuen Fernbrille. Ich trage seit meinem 20. Lebensjahr eine Fernbrille mit nur wenig Veränderung. Jetzt musste ich aber seit 2011 erstmal wieder eine Neue haben, die alten Werte passten nicht mehr ganz so zufriedenstellend.

Ich hatte damals meine Brille bei dem großen Filialunternehmen mit dem "A" am Anfang machen lassen. Die mussten damals aber das linke Glas zwei mal nachfertigen lassen, da es immer wieder Probleme gab, sprich ich konnte erst nicht gut "parallel" sehen, und auch eigentlich nur sehr fokussiert in der vertikalen Mitte. Das konnte damals aber behoben werden, ich konnte auch mit dem linken AUge gut sehen. Rechtsmachte von Anfang an gar keine Probleme Das ging mit der Brille bis heute gut.

Auf der damaligen Rechnung stand für das Glas links folgendes: Premium-FF-E-Rodenstock Perf -3,50 / -1,00 / 097.
(rechtes Glas -3,50 / -1,00 / 085)

Wie schon angesprochen jetzt war es an der Zeit für eine neue Sehhilfe, vorher ein Check beim Augenarzt, der war ohne Auffälligkeiten.

Anschließend zu einem Optikergeschäft mit guten Ruf vor Ort, neu ausmessen lassen und neue Brille bestellt.