@glupschauge
Danke für deine Antwort!
Diabetes habe ich nicht, aber Fibromyalgie, das schwächt Nerven und Muskeln, auch den Sehnerv.
Deshalb schweife ich auch oft ins "Nichts" ab, weil es anstrengend ist die Augenmuskeln zu beanspruchen.
Durch den Dauerstressmodus werden die Sehtests wahrscheinlich stark beeinflusst.
Eine Messung vom Augenarzt ist auch dabei, aber die muß ja nicht zwangsläufig besser sein.
Deshalb hatte ich ursprünglich gedacht die Messergebnisse vom i.profiler würden in meinem Fall gut geeignet sein, da sie einen "Fingerabdruck" vom Auge erstellen, unabhängig von meinem Zusatand.
Ansonsten wüßte ich nicht nach welcher Messung man sonst gehen sollte.
Ich trage noch immer meine alte Brille, da ich die neue nicht aushalte ohne Kopfschmerzen und Unbehagen.
Der Augenarzt meinte ja die wär noch ok, aber so ganz perfekt ist die glaube ich auch nicht mehr, wobei ich das wegen meinem Krankheitsbild nur bedingt einschätzen kann.
Ich möchte mir auf jeden Fall eine neue Brille machen lassen, bin aber jetzt sehr unsicher, welche Werte ich da nehmen soll.
Die der neuen Brille scheinen mir eigentlich gut geeignet und ich denke eher nicht, daß die Werte das Problem verursachen (sind ja wirklich extrem nah an den Werten meiner alten Brille, die
noch einigermaßen funktioniert.