Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Ich habe festgestellt, dass das Sehen deutlich besser wird, wenn ich den Abstand der Brille von den Augen vergrössere, ziehe ich die Brille ca. 3-4 Zentimeter weiter von den Augen weg sehe ich deutlich schärfer, zwar auch verkleinert aber eben viel schärfer…
Setze ich sie auf wird schlechter woran liegt das ????
Kurz zu den Werten
Sphäre -4,5
Zylinder -2,25
Achse 174
Dann wird die Brille wohl nicht mehr stimmen?
Da gibt es einen ganzen Berufszweig der sich auf nicht stimmende Brillen spezialisiert hat.
Da kommst bestimmt selber drauf, welchen Berufszweig ich meine.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
Sunny994 hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. Januar 2025, 19:33
Ich habe festgestellt, dass das Sehen deutlich besser wird, wenn ich den Abstand der Brille von den Augen vergrössere,
Wird das Sehen in der Ferne oder in der Nähe besser beim Vergrößern des Abstands?
Gibt es Infos (Bezeichnung) zu den verwendeten Gläsern?
Wie alt sind Deine Augen?
Rate dreimal hintereinander richtig, und du wirst den Ruf eines Experten haben. (Laurence Johnston Peter (1919-90), amerik. Managementberater)
Gerne ist gut also Kennzeichen von weiter weg habe ich keine Probleme aber wenn ich 1-2 m kleine Texte lese vor mir Hanni jedes Gefühl es ist nicht richtig fokussiert/ nur wenn ich halt meine Brille 2-3 cm weiter weg halte.
30 Jahre alt.
Gläser ? Puh keine Ahnung p
Material ah
Stärke el
Shc Vergütung
Achse 174