Neue Brille von Optikerin beschädigt

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
B
Brillieee

Neue Brille von Optikerin beschädigt

Beitrag von Brillieee »

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor gut 4 Wochen online ein teueres Designer-Brillengestell gekauft. Das Gestell befand sich demnach in absolut neuem Zustand. Daraufhin ging ich zu einem Optiker, um einen Sehtest zu machen, damit ich die Brille verglasen lassen kann. Zu dem Termin habe ich die Brille mitgebracht. Sie saß etwas schief auf meiner Nase. Die Dame meinte, dass sie an den Schrauben drehen müsse und die Bügel dann etwas vom Gestell abstehen würden....aber das müsse so sein, damit sie besser sitzt. Gesagt, getan. Das Verglasen dauert, laut der Optikerin, ca 2-3 Wochen. Da ich aber in den Urlaub fahren wollte, verschob ich mein Vorhaben auf nach dem Urlaub. Vor 3 Tagen dann holte ich mein Gestell erneut hervor und bemerkte, dass die eine Schraube völlig schief in das Gestell geschraubt wurde. Ich habe Fotos davon gemacht. Als ich ein klein wenig daran gedreht habe, drehte sie einfach durch und ließ sich auch nicht herausschrauben.
Ich kontaktierte den Optiker und soll nun am Montag die Rechnung der Brille und den Sehtest als Nachweis mitbringen, das ich dort gewesen bin.
Meine Frage nun: Muss der Optiker das reparieren oder ersetzen?
Viele Grüße!
Karoshi

Re: Neue Brille von Optikerin beschädigt

Beitrag von Karoshi »

Wart mal ab, gut möglich dass mit einer neuen Schraube wieder alles ins Lot kommt.

Ansonsten wird das schwer zu Beweisen wer jetzt wie Schuld hat. Die Schraube kann ja auch vorher schon mangelhaft verarbeitet gewesen sein. Verzwickte Situation.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
Antworten