Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor gut 4 Wochen online ein teueres Designer-Brillengestell gekauft. Das Gestell befand sich demnach in absolut neuem Zustand. Daraufhin ging ich zu einem Optiker, um einen Sehtest zu machen, damit ich die Brille verglasen lassen kann. Zu dem Termin habe ich die Brille mitgebracht. Sie saß etwas schief auf meiner Nase. Die Dame meinte, dass sie an den Schrauben drehen müsse und die Bügel dann etwas vom Gestell abstehen würden....aber das müsse so sein, damit sie besser sitzt. Gesagt, getan. Das Verglasen dauert, laut der Optikerin, ca 2-3 Wochen. Da ich aber in den Urlaub fahren wollte, verschob ich mein Vorhaben auf nach dem Urlaub. Vor 3 Tagen dann holte ich mein Gestell erneut hervor und bemerkte, dass die eine Schraube völlig schief in das Gestell geschraubt wurde. Ich habe Fotos davon gemacht. Als ich ein klein wenig daran gedreht habe, drehte sie einfach durch und ließ sich auch nicht herausschrauben.
Ich kontaktierte den Optiker und soll nun am Montag die Rechnung der Brille und den Sehtest als Nachweis mitbringen, das ich dort gewesen bin.
Meine Frage nun: Muss der Optiker das reparieren oder ersetzen?
Viele Grüße!