Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Der Threadersteller wurde darauf hingewiesen, dass die fachliche Frage fehlen würde und diese wurde nun nachgereicht
Mein Hinweis per PN:
- Urgiere beim Augenarzt in der Türkei, der die Messung vorgenommen hat
- Er hat bereits von einem Kollegen in D erfahren, dass die Stärke zu stark ist und somit würde er wissen, wo das Problem ist
- Die einzige Lösung wäre im Austausch der Gläser auf die "richtige" Stärke
reichte ihm nicht und so fragt er nochmals das gleiche. Wenn wer Lust hat zu antworten, so gerne
ein altes deutsches Sprichwort lautet: wer billig kauft, der kauft meist zweimal...
Egal ob dein Brillo billig oder nicht - er ist einfach nicht korrekt
Jetzt hast du im Grunde zwei Möglichkeiten:
1) warten bis nächstes Jahr Türkei-Urlaub und dann zum Optiker wandern und reklamieren
oder
2) du lässt hier in D zwei neue Gläser einbauen aber diesmal in der korrekten Schärfe - und hier musst du natürlich die Messung UND zwei neue Gläser kaufen
Hallo Onkel Bob,
Danke fürs Info.
Das gleich habe auch gedacht,
Nur ich wollte schauen wer fehler gemacht hat.
Aber der Augenarzt in Turkey hat falsch gemessen jezt weis ich.
Habe mit Jemand gesprochen der in De.
Gemacht hat bei Optiker:
1 Test an die Gerät lesentest
2 Dann bekommt man eine Brille und dan
Wird einzelne die Gläser gesetzt,
1,5 Dp.
+ 0,25 Dp.
Etc.
Bis man richt sieht...
Der Doktor in Turkey hat nicht gemacht.
Billig kauft mann zweimal!
Meine Frau hat auch gemacht Brille u. Die Passen...
Für mich wahr lesebereich Problem
Aber dafür brauche keine Gleisichtbrielle es wahr ein fehler.
Benutze weiter meine billige Brille von Aldi
Zum lesen +1,5 wie bis jezt...
Eine Fertigbrille ist nur für kurzfristiges Lesen nicht als Dauerlösung gedacht, da hier dein Augenabstand und möglicher Zylinder oder Ungleichgewicht zwischen R + L nicht berücksicht wird. Kopfweh und Schwindel beim Längeren tragen sind hier möglich. (= asthenopische Beschwerden)
Weiters wird der Zwischenbereich (zwischen 44cm bis 5m) nicht optimal sein.
Bedenke, dass das Autofahren mit einer Fertigbrille verboten ist und wenn nun die Ferne scharf ist und der Tacho nur mit der Fertigbrille gelesen werden kann, so muss dir bewusst sein, dass das verboten ist. Im Falle eines Unfalles steigt die Versicherung wegen Fahrlässigkeit aus. Einfach das bedenken für den Fall, dass du mit dem Auto unterwegs bist
Daher wird kein Weg um eine Gleitsichtbrille kommen