Guten Tag,
ich habe seit August das Problem passende Gläser zu finden , ich bin 28 Jahre alt und trage seit 27 Jahren Brille.
Vorherige Brille ist ca 6 Jahre alt. Hatte bereits Probleme mit einem Optiker und bin derzeit bei Fielmann , wo man nicht auf meine Wünsche eingegangen ist und die Gläser keine Verbesserung verschafft haben.
Die alte Brille ist nicht mehr Nutzbar , da alles durch den Versuch auf Umgewöhnung nun alles milchig ausschaut.
Ich sehe alles nun unscharf , am schlimmsten sind Texte sowie Blätter, Bäume und Gräser.
Augendruck , Hornhaut etc wurde im Mai von meinem Augenarzt bereits überprüft und es ist alles in Ordnung , sowie nehme ich keine Medikamente ein und habe keine Erkrankungen welche die Sehkraft beeinträchtigen können.
alte Brille:
unbekannt
S Zyl Achse
R +5,50 -1,75 160°
L +5,50 -2,00 5°
neuere Gläser von einem anderen Optiker
1,6 Hersteller unbekannt
S Zyl Achse
R +5,00 -1,25 140°
L +4,75 -1,25 20°
asphärisch habe ich nicht vertragen , sphärisch war besser aber hat sich in der Schärfe nichts verändert.
Fielmann
man hat mir dünne asphärische Gläser gegeben obwohl ich um dicke sphärische geben habe , da ich vorher nur sphärische dicke Gläser trug
1,6 DH doppelasphärisch Zeiss
S Zyl Achse
R +4,50 -1,25 140°
L +4,00 -1,25 28°
Meine Frage wäre , was könnte an den neueren Werten falsch sein ,zu stark korrigiert oder liegt es eher an den Gläsern an sich? Bin nämlich langsam am Verzweifeln , da sich dieses Problem seit August hinzieht.
Sämtliche Sehtests wurden immer gegen ca 11:00 vollzogen.
MfG