Neue Brille neue Gläser nur Was ?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
S
Schnuppe
Beiträge: 1
Registriert: Montag 21. März 2022, 01:30

Neue Brille neue Gläser nur Was ?

Beitrag von Schnuppe »

Ahoi..


ich werde wohl bald Anfang des Jahres eine neue Brille benötigen, Tendiere zur rahmenlosen Brille die ich schon mal hatte kann man besser Putzen, leider haben die Nasenflügel/Nasenpads :(...
gibts da auch welche ohne ?

und noch wichtiger sind ja die Gläser wie gut ist den das DriveSafe ? sind da alle Beschichtungen wie Härtung, und Leichter Putzen,Entspiegelung schon mit drin ?

mit was für ein Preis kann ja da ca. rechnen für normale Gläser keine Gleitsichtbrille?

F**lmann oder lieber nicht ?
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2659
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Neue Brille neue Gläser nur Was ?

Beitrag von Onkel Bob »

Moin Schnuppe,

Randlose Brillen mit Sattelstegen?... :? ...hab ich bewußt noch nie wahrgenommen...ich stelle mir das gerade vor und finde das wird irgendwie seltsam aussehen... :roll:

ich trage zur Zeit auch einen Gleiter mit 'Drive Safe'-Gläsern und die werden - zumindest von den (deutschen) Lieferanten die ich kenne - auch 'mit alles und schaf' ausgeliefert... :wink:

Preise richten sich - wie immer - nach Lieferanten und Region...am besten hierzu ein paar Optiker deines Vertrauens aufsuchen und mit fester Stimme und entsprechender Körperhaltung nach deinem Begehr fragen

Gutes Gelingen gewünscht

Onkel Bob
...es ist nicht so wie du denkst...
Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2302
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Neue Brille neue Gläser nur Was ?

Beitrag von Karoshi »

Flair hatte mal eine rahmenlose Fassung mit sog. W-Steg. Da liegt ein Edelstahldraht mit Silikonschlauch drüber direkt auf der Nase auf. Die lustigen Abrücke muss man schon mögen.

Geh zu F und trag deine Kohle zum Großkonzern und den Aktionären, kaufe inhabergeführt und trags in deine Stadt / Region.
Grundsatzsache.
Gleiches gilt für die Gläser. Gibt genug Made in Germany-Mittelständler mit attraktiven Preisen und funktionsgleichen Produkten. Aber halt ohne monströses Marketingbudget.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
Antworten