Brille zu locker nach Gläsertausch?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
Q
QuietLife

Brille zu locker nach Gläsertausch?

Beitrag von QuietLife »

Hallo. Bin neu hier.

Habe mal ne Frage:

Habe neue Gläser bekommen, links unverändert aber rechts 0,25 Dioptrien weniger, dafür 0,5 Zylinder mehr. Habe die gleiche Brillenfassung behalten.

Jetzt ist mir gestern Abend aufgefallen, dass die Brille links am Ohr irgendwie bisschen zu locker sitzt. Kann das sein, dass sich da was geändert hat? Dachte man würde nur die Gläser tauschen oder richtet man automatisch die Brille etwas? Kommt mir auch so vor, wie wenn die Bügel in der Mitte weiter nach aussen stehen, aber kann auch sein, dass ich mir das einbilde? Aber links ist sie gefühlt lockerer und rutscht leichter wenn ich sie z.b richte oder auch so.

Ist das üblich, dass das vorkommen kann nach einem Gläsertausch. Ist das erste Mal, dass mir so was auffällt. Sollte ich nochmal vorbei und sie können das dann wieder richten?

Danke im Voraus.
Q
QuietLife

Re: Brille zu locker nach Gläsertausch?

Beitrag von QuietLife »

Hallo,

hat sich erledigt. Habe jetzt ne neue Fassung bekommen die ein gutes Stück kleiner ist und besser sitzt, sieht auch besser aus, weil die andere zu gross für meinen Kopf war. Hatte sie aber immerhin 9 Jahre, man will sich halt nie trennen^^
Antworten