Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
ich habe heute einen Augenoptikertermin gehabt und meine Werte sind vermessen worden. Ich habe recht und links die Folgenden Werte: +1,5, +1,5 und Zylinder mit geringer Höhe.
Ich bin erst 27 Jahre alt, ist hier eine PC-Arbeitsplatzbrille erforderlich. Ich habe häufiger das Gefühl, dass ich mich beim Lesen tatsächlich anstrengen muss und ich daher nicht mehr so freude an der PC-Arbeit habe. Darüber hinaus habe ich manchmal das Gefühl, dass ich nicht so konzentriert sein kann auf den Inhalt und überdies das geschrieben nur unter Anstregung so wirklich fokussieren kann.
PC-Arbeitsplatzbrillen sind für Alterssichtige.
Du bist einfach nur Weitsichtig und benötigst eine Fernbrille. Damit geht auch die Naharbeit wieder geschmeidig und entspannt.
Mir ist überhaupt nicht klar warum sowas nicht gleich vor Ort besprochen und demonstriert wird. Einfacher geht es wirklich nicht.
Ein Fall wie deiner ist tägliches Brot in der Augenoptik....
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
Okay, herzlichen Dank. Der Optiker meinte bei mir (2 unabhängig voneinander), dass ich eine Arbeitsplatzbrille bräuchte. In der Ferne habe ich keine wirklichen Probleme, da muss ich keine Brille tragen, aber das Arbeiten und lesen fällt mir schwer.