Brille wieder zurückstellen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
K
Kuchen123

Brille wieder zurückstellen

Beitrag von Kuchen123 »

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine neue Kunststoffbrille, die ein wenig zu weit unten saß.
Die Optikerin schaute sich daraufhin nicht an, wie die Brille hinter den Ohren saß, sondern beugte sie etwas nach vorne (so oder so ähnlich drückte sie sich aus).
Seitdem sitzt sie auf der Nase recht locker und rutscht ständig nach vorne.
Ich war heute nochmal da, aber die Person war nicht anwesend.
Sie stellten die Brille nochmal neu ein, aber das Problem besteht nach wie vor.
Könnt ihr mir sagen, was die Dame gemacht hatte, damit ich nochmal genau sagen kann, was mein Wunsch ist?
So wie ich es verstanden habe, ist das Problem nicht, wie sie an den Ohren sitzt oder wie die Bügel dort gebogen sind, sondern ein anderes.

Ich danke euch!

Liebe Grüße

Kuchen
Lutz

Re: Brille wieder zurückstellen

Beitrag von Lutz »

Kuchen123 hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2024, 18:54 Die Optikerin schaute sich daraufhin nicht an, wie die Brille hinter den Ohren saß, sondern beugte sie etwas nach vorne (so oder so ähnlich drückte sie sich aus).
Möglicherweise hat die Optikerin die Neigung verändert, wobei wir natürlich nicht wissen können, was die Optikerin gesagt hat. Den Fachbegriff "Neigung" gibt es jedenfalls.

Die nicht weniger interessante Frage wäre natürlich, ob die akustische Informationaufnahme in dem Moment nicht richtig funktionierte, weil sich die Optikerin etwas nach vorne beugte... :wink:
Rate dreimal hintereinander richtig, und du wirst den Ruf eines Experten haben.
(Laurence Johnston Peter (1919-90), amerik. Managementberater)
K
Kuchen123

Re: Brille wieder zurückstellen

Beitrag von Kuchen123 »

Vielen Dank, dann werde ich den Begriff benutzen.
Kann es denn sein, dass es durch die Neigung nicht mehr an den Nasenflanken passt und es dadurch rutscht?
Und lässt es sich wieder genauso einstellen wie vorher?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Antworten