Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Ich habe mich angemeldet weil ich eine eher spezielle Frage an die Experten habe.
Ich bekomme sofort ein Unwohlsein zwischen den Augenbrauen, wenn ich die Brille zu hochtrage also so, wie die meisten Leute ihre Brille tragen würden.
Ich trage meine Brille daher so, dass ich knapp unter dem oberen Rand durch gucke. Ist es daher möglich bei einer neuen Brille den schärfsten Punkt des Sehens nicht in der Mitte zu haben, sondern weiter oben? Quasi vertikal nach oben verschoben.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich oft unbewusst hochnäsig gucke, weil ich nur so durch die Mitte der Brille gucken kann ohne dass ich sie weiter nach oben schieben muss.
sceiler hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juli 2024, 22:37
Ist es daher möglich bei einer neuen Brille den schärfsten Punkt des Sehens nicht in der Mitte zu haben, sondern weiter oben? Quasi vertikal nach oben verschoben.
Der "schärfste Punkt des Sehens" ist der optische Mittelpunkt des Glases, und er wird normalerweise nicht einfach in der Mitte platziert, sondern die Lage orientiert sich immer an dem Punkt, durch den man schaut. Je nach Glasart und entsprechender Zentrierforderung kann er aber auch um ein paar Millimeter unterhalb des Durchblickpunktes liegen.
Rate dreimal hintereinander richtig, und du wirst den Ruf eines Experten haben. (Laurence Johnston Peter (1919-90), amerik. Managementberater)