Mehrwert des Modells "Wellness Protect Sport" von Eschenbach ggü. "Wellness Protect Herren"?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
v
vXL5j

Mehrwert des Modells "Wellness Protect Sport" von Eschenbach ggü. "Wellness Protect Herren"?

Beitrag von vXL5j »

Hallo,

kennt jemand zufällig die beiden Modelle sehr gut (oder traut sich berechtigterweise eine Ferndiagnose zu):

Eschenbach Wellenss Protect Herren
  • Einheitsgröße
  • mit Nasenflügeln und mit Federbügeln
Eschenbach Wellness Protect Sport
  • in den Größen Groß und Klein
  • mit Nasenflügeln

Ich bin mir darüber im Unklaren, wozu zusätzlich zu den bestehenden Varianten der Wellness Protect (Classic, Damen, Herren, Überziehbrille klein und groß).

Da ich eine schmale Nase habe ist mir Rutschfestigkeit sehr wichtig. Da scheint mir die Herrenbrille mit den Federbügeln und den Nasenflügeln doch schon mal eine gute Möglichkeit zu sein. Die Sport-Variante ist ohne Federbügel (seltsamerweise).

Im Gegensatz zu den Sportbrillen anderer Hersteller ist die Eschenbach Wellness Protect "Sport" auch nicht durchgebogen ("curved"), sondern hat nur den ganz normalen Seitenschutz wie alle Brillen der Serie "Wellness Protect" von Eschenbach. Obwohl das Modell "Sport" heißt, sieht es auch rein gestalterisch nicht besonders sportlich aus (was mir aber egal ist, mir kommt es nur auf die Funktion an).

Es ist mir somit der Mehrwert der Sport-Variante ganz im Allgemeinen unklar, und auch, ob man hinsichtlich sicherem Sitz und Rutschfestigkeit mir der Herren-Variante (mit Federbügeln) oder mit der Sport-Variante (ohne Feerbügel) besser dran ist.

Ich bedanke mich und grüße,
vXL5j
Lutz

Re: Mehrwert des Modells "Wellness Protect Sport" von Eschenbach ggü. "Wellness Protect Herren"?

Beitrag von Lutz »

Was spricht gegen "Ausprobieren"? Also so mit "Palim-palim", "Guten Tag" und "Ich würde gerne mal zwei Wellness-Protect-Modelle ausprobieren"...
Rate dreimal hintereinander richtig, und du wirst den Ruf eines Experten haben.
(Laurence Johnston Peter (1919-90), amerik. Managementberater)
v
vXL5j

Re: Mehrwert des Modells "Wellness Protect Sport" von Eschenbach ggü. "Wellness Protect Herren"?

Beitrag von vXL5j »

Lutz hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2024, 14:53 Was spricht gegen "Ausprobieren"? Also so mit "Palim-palim", "Guten Tag" und "Ich würde gerne mal zwei Wellness-Protect-Modelle ausprobieren"...
Alles spricht dafür, und ich werde das auch so machen.

Ich versuche mich nur schon vorher zu informieren, dass ich dann beim Ausprobieren besser weiß, worauf ich achten muss.

Überdies will ich die redliche Bereitschaft der Optiker, Modelle zur Ansicht zu bestellen, achten und nur so wenig wie möglich Bemühungen verursachen. :)
Antworten