kennt jemand zufällig die beiden Modelle sehr gut (oder traut sich berechtigterweise eine Ferndiagnose zu):
Eschenbach Wellenss Protect Herren
- Einheitsgröße
- mit Nasenflügeln und mit Federbügeln
- in den Größen Groß und Klein
- mit Nasenflügeln
Ich bin mir darüber im Unklaren, wozu zusätzlich zu den bestehenden Varianten der Wellness Protect (Classic, Damen, Herren, Überziehbrille klein und groß).
Da ich eine schmale Nase habe ist mir Rutschfestigkeit sehr wichtig. Da scheint mir die Herrenbrille mit den Federbügeln und den Nasenflügeln doch schon mal eine gute Möglichkeit zu sein. Die Sport-Variante ist ohne Federbügel (seltsamerweise).
Im Gegensatz zu den Sportbrillen anderer Hersteller ist die Eschenbach Wellness Protect "Sport" auch nicht durchgebogen ("curved"), sondern hat nur den ganz normalen Seitenschutz wie alle Brillen der Serie "Wellness Protect" von Eschenbach. Obwohl das Modell "Sport" heißt, sieht es auch rein gestalterisch nicht besonders sportlich aus (was mir aber egal ist, mir kommt es nur auf die Funktion an).
Es ist mir somit der Mehrwert der Sport-Variante ganz im Allgemeinen unklar, und auch, ob man hinsichtlich sicherem Sitz und Rutschfestigkeit mir der Herren-Variante (mit Federbügeln) oder mit der Sport-Variante (ohne Feerbügel) besser dran ist.
Ich bedanke mich und grüße,
vXL5j