Alte Brille tragen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
K
Kornadema

Alte Brille tragen

Beitrag von Kornadema »

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich mal wieder eine alte Brille von mir rausgekramt, die ich vor sechs Jahren hatte. Da sie noch top aussieht, würde ich sie gerne mal wieder tragen, allerdings habe ich auf einem Auge mittlerweile einen leicht anderen Wert. Die alte Brille hat -7,5, die neue -7,25. Das andere Auge hat bei beiden Brillen -8,0.
Wäre es ok die alte Brille gelegentlich mal zu tragen oder sollte man es wegen dem geänderten Wert nicht tun bzw. sollte ich die alte Brille bei Gelegenheit neu verglasen lassen?

Vielen Dank und viele Grüße.
t
thomas77

Re: Alte Brille tragen

Beitrag von thomas77 »

Kornadema hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2024, 20:47 Hallo zusammen,

kürzlich habe ich mal wieder eine alte Brille von mir rausgekramt, die ich vor sechs Jahren hatte. Da sie noch top aussieht, würde ich sie gerne mal wieder tragen, allerdings habe ich auf einem Auge mittlerweile einen leicht anderen Wert. Die alte Brille hat -7,5, die neue -7,25. Das andere Auge hat bei beiden Brillen -8,0.
Wäre es ok die alte Brille gelegentlich mal zu tragen oder sollte man es wegen dem geänderten Wert nicht tun bzw. sollte ich die alte Brille bei Gelegenheit neu verglasen lassen?

Vielen Dank und viele Grüße.
Es ist schlecht für deine Augen, du solltest deine Brille weiter tragen und kannst deine alte verkaufen.
Distel

Beitrag von Distel »

thomas77 hat geschrieben: Mittwoch 5. Juni 2024, 13:08 Es ist schlecht für deine Augen, du solltest deine Brille weiter tragen und kannst deine alte verkaufen.
Spannend, dieser Rückschluss :lol: …die Begründung interessiert mich sehr :wink:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
nixblicker

Beitrag von nixblicker »

vielleicht solltest du die beantwortung der fragen dann doch den fachleuten überlassen.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
nixblicker

Beitrag von nixblicker »

Zum Thema:

die alte Brille auf den aktuellen Stand bringen zu lassen wäre natürlich der königsweg. Wenn es dir aber darum geht die alte Brille gelegentlich mal zu tragen, dass probiere es einfach mal aus. Viele Menschen nehmen eine solche werteänderung auf einem auge nicht wahr, andere würden daran verzeifeln. Versuch macht kluch. Kaputtmachen kannste dir da als erwachsener nichts.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
K
Kornadema

Beitrag von Kornadema »

Vielen Dank.
Dann probiere ich es einfach mal aus.
Antworten