Probleme Gleitsichtbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
E
Ela77

Probleme Gleitsichtbrille

Beitrag von Ela77 »

Hallo,

Ich Tage seit knapp zwei Monaten meine erste Gleitsichtbrille. Davor trug ich ich schon lange eine Brille für die Fernsicht.

Ersteinmal die Daten:
Re: Sphäre -1,25, Zylinder -1,50, Achse 100, Addition 1,00
Li: Sphäre -1,25, Zylinder -1,25, Achse 80, Addition 1,00

Im Alltag komme ich Recht gut zurecht damit. Manchmal habe ich den Eindruck etwas unscharf zu sehen, als ob ich nicht richtig fokussieren kann.
Am Bildschirm im Büro ist das Problem deutlicher. Als ob der Bildschirm leicht flimmert und schwimmt.

Ich kann es nur schlecht beschreiben. Ich sehe in der Ferne gut und kann auch lesen mit der Brille.

Auch eine Arbeitsplatzbrille brachte keine Besserung.

Meine Brille und auch meine Werte habe ich von einem zweiten Optiker überprüfen lassen. Die Werte (Sehtest) sind okay.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Karoshi

Re: Probleme Gleitsichtbrille

Beitrag von Karoshi »

Lass die Brille mal ordentlich einstellen.
Oft sind solche "diffusen Beschwerden" auf eine nicht optimale Anpassung (besonders Vorneigung, Fassungsscheibenwinkel) zurückzuführen und ganz schnell behoben.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
Antworten