Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
habe mir heute beim Optikler meines Vertrauens eine Witeout & Gare mit gebogenen Gläsern
gekauft bzw. bestellt. Das Gestell kostet wegen der Keramikelemente schon 520 Euro, ist für soweit auch O.K. weils richtig geil aussieht.
Dann wurden mir für Kurve 6 (die Biegung der Brille) pro Kunststoffglas 319 Euro angesetzt, meine Werte sind R 2,75 Zyl. 0,25 und L 2,75 Zyl. 1,50 x 180,
die Gläser sind superentspielgelt und mit dieser kratzfesten Schicht.
Fand den Preis für die Gläser doch verhältnismäßig hoch. Ist das möglich auf Grund der Biegung ?
An der Fassung werden einige Maße, wie Wölbung der Gläser, Durchbeigung der Fassung usw. genommen, die der Hersteller dann in die Berechnung der Gläser einbezieht. Gegenüber normalen Brillenfassungen stehen die Gläser bei der gewählten schräg vor dem Auge. Dies muss für optimales Sehen berücksichtigt werden.