Driver Brille / Gestell

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
a
augenthaler
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 26. September 2008, 10:45

Driver Brille / Gestell

Beitrag von augenthaler »

Hallo,

habe bisher nur eine schwache Lesebrille (0,5).
Ausmessung beim Optiker ergab Änderung auf 1,o
und fern 0,25 bzw. 0,5.

Es wurde die Möglichkeit bangesprochen,einmalig eine sogenannte
Driver Brille( mit reduzierten Kosten) zu fertigen.
Frage: Ist das sinnvoll?
Beratung erschien mir Laie durchaus kompetent.

2.Frage: Wo gibt es diese klassischen Brillengestelle, schwarz, Horn?. markant...

3.Frage: Wird ein Optiker auch Gläser in mitgebrachte eigene Gestelle einbringen?

Danke für Beantwortung!

"Augenthaler"
O
Oppicker
Beiträge: 2153
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Driver Brille / Gestell

Beitrag von Oppicker »

Was ist eine "Driver-Brille"? Was sind "reduzierte Kosten"? Gegenüber was reduziert? Wie sind die Stärken genau (Vorzeichen)?
Bei deinen Stärken würden bei mir eine Fernbrille und eine Nahbrille zusammen 69,80 inkl. Fassungen kosten.
Eine Gleitsichtbrille gäbe es für 99,90 samt Fassung.
Warum fragst du nach klassischen Gestellen? hat dein Optiker so etwas nicht?
Ob deine alte Fassung verglast werden kann, musst du ebenfalls mit deinem Optiker klären. Ich mache das, solange die Fassungen keine Schrotthaufen sind.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
s
stolli
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 13. August 2005, 23:32
Wohnort: deutschland

Re: Driver Brille / Gestell

Beitrag von stolli »

Hallo,

diese Driver Gläser (oder Road Pilot) gibt es nur bis Addition 1,25dpt. Es handelt sich um Gleitsichtgläser die besonders in den seitlichen Bereichen für Autofahrer optimiert sind. Sie sind gegenüber den "normalen Qualitäts-Gleitern" deutlich günstiger.

Als Gleitsichteinstieg bestimmt eine ganz gute Lösung.

Ein guter Optiker wird kein Problem haben Gläser auch in ein mitgebrachtes Gestell einzuarbeiten, jedoch wird er vielleicht eine Einschleifgebühr verlangen.

Ein klassisches schwarzes Horngestell wird man bei irgent einem Optiker schon finden. Oder den Optiker fragen ob er sowas nach Besichtigung im Katalog zur Ansicht bestellen kann.

MfG
stolli
O
Oppicker
Beiträge: 2153
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Driver Brille / Gestell

Beitrag von Oppicker »

Danke stolli, wieder dazugelernt.
Ich kann ich mir vorstellen, welche Gläser da zur Verarbeitung kommen. Das Kind hat lediglich einen neuen Namen!
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
Antworten