Erfahrungen mit Giarre?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
j
jansen75

Erfahrungen mit Giarre?

Beitrag von jansen75 »

Hallo,

mein erster Beitrag hier im Forum und gleich ne Frage. SuFu hat leider nix ausgespuckt.

Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Online-Optiker http://www.giarre.com ?
Speziell geht es mir um diese Gläser:

http://www.giarre.com/glaeser/index.php ... _1.74_Asph.

Taugen die was, die sind nämlich verdammt billig, Aufpreis zu einfachen Kunststoffgläsern sind nur 160,-- € für das Paar.
Bei anderen Optikern wird das 2-3-fache verlangt.

Wo ist der Haken? Taugen die was?
Sorry bin auf dem Gebiet leider (noch) Laie...

Danke und Grüße
k
kowalski

Re: Erfahrungen mit Giarre?

Beitrag von kowalski »

Keine Ahnung, aber probier doch mal aus und berichte hier von Deinen Erfahrungen.
PS Wie machst Du das denn mit dem Augenabstand?
j
jansen75

Beitrag von jansen75 »

da gibts es Internet ne Schablone mit der kann man das selber ermitteln.
Oder beim Optiker messen lassen (gegen Bezahlung wahrscheinlich).

Gruß
k
kowalski

Beitrag von kowalski »

Ja los, dann probier doch mal, irgendeiner muss ja mal der erste hier im Forum sein.
Aber da fallen mir noch zwei Zitate ein, beide von John Ruskin, (1819 - 1900), englischer Kunstkritiker, Sozialökonom und Sozialreformer, nicht mehr ganz taufrisch, aber ich glaube, immer noch aktuell:

Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften.

Und: