BEKOMME IMMER NOCH KOPFWEH. DAS KANN DOCH NICHT SEIN? HELFT!

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
f
franco1
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 23:11

BEKOMME IMMER NOCH KOPFWEH. DAS KANN DOCH NICHT SEIN? HELFT!

Beitrag von franco1 »

MEINE NEUE BRILLE UND ICH VERTRAGEN UNS NICHT

Helft mir! Ich bin verzweifelt und weiss nicht merh was ich tun soll.

Habe vor einem Monat ein Modell von Hamurg Eyewear gekauft und ich finde das Gestell sehr schön allerdings
bekomme ich nach längerem tragen Kopfschmerzen. Das Gestell sitzt perfekt: es wurde schon nachgefeilt, Stärke 3mal kontrolliert, angepasst und es sind Kunstoffgläser drin. Die Brille ist zwar grösser als meine Alte aber insgesamt leichter. Im Gegensatz zu meiner alten Brille hat diese die Pads direkt am Gestell und nicht diese beweglichen Pads. Kann es daran liegen das ich Kopfweh bekommen? Das zum Beispiel irgendein AkupunkturPunkt bei mir getroffen wird? Wenn ich allerdings meine Sonnenbrille trage die auch solche Direktpads hat (also dirkt an der Brille) bekomme ich keine Kopfschmerzen. Auch nicht nach längerem Tragen. Ich war glaub schon zehnmal beim Optiker und trau mich fast schon nicht mehr hin. Habt ihr noch einen Lösungsvorschlag was man machen könnte. Der Optiker selbst hat mich gestern ratlos angeschaut und wusste selbst nicht mehr was er machen soll.
Die Brille gegen ein Metallgestell einzutauschen möchte ich eigentlich nicht, aber eine andere Kunstoffbrille auszuprobieren davon war er nicht so begeistert. Darin sähe er keinen Sinn. Langsam wirds mir echt peinlich da hin zu gehen... Aber ich habe immerhin 400 Euro bezahlt. Kann man denn das Geld für das Gestell zurückverlangen.... (denn wenn mir in dem Geschäft kein Ersatzmodell zusagt, was dann...?) Ich möcht keine Brille die mir nicht gefällt aufsetzten.... Am liebsten würde ich die die jetzt habe behalten, denn die sieht echt super aus. Aber ich kann doch nicht jeden Tag mit Kopfschmerzen rumlaufen....
O
Oppicker
Beiträge: 2153
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: BEKOMME IMMER NOCH KOPFWEH. DAS KANN DOCH NICHT SEIN? HELFT!

Beitrag von Oppicker »

Wenn man zu deinem Problem einen Lösungsvorschlag anbringen könnte, hätte man ihn schon bei deinem ersten Posting angebracht.
Deine Kopfschmerzen sind offenbar nicht sooo schlimm, als dass du notfalls eine Brillenfassung tragen würdest, die dir nicht so gut gefällt.
Was soll man denn sagen? Das einzige, was wir wissen, ist dass du eine schöne Fassung hast, an der mehrfach herumgefuhrwerkt wurde, aber du hast weiterhin Kopfschmerzen.
Keinerlei Details, weder zu den Gläsern, noch zum Fassungsmaterial. Hellsehen können wir halt noch nicht.

Für deine Kopfschmerzen kann es tausend Gründe geben. Wenn sie "perfekt sitzt", ist es vielleicht die Gläserzentrierung, die Glasart, die Stärke, eine Allergie, usw.usf.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
f
franco1
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 23:11

Re: BEKOMME IMMER NOCH KOPFWEH. DAS KANN DOCH NICHT SEIN? HELFT!

Beitrag von franco1 »

Was soll ich dazu sagen. So genau weiss ich über die einezelnen Bestandteile der Brille auch nicht Bescheid. Es sind leichte Kunstoffgläser, die Fassung ist aus Acetat, und Gläserzentrierung sowie Stärke wurden ja schon dreimal kontrolliert. Alles passt. Wenn ich wüsste das die Kopfschmerzen irgendwann aufhören würden, würde ich schon bei meinem jetzigen Gestell bleiben, aber bis jetzt wird es nicht milder. Und ich werde das Modell wohl umtauschen müssen. Kann es sein das man sich einfach nicht von den bewglichen PADS and die festen gewöhnt? Mir wird regelrecht heiss wenn ich die Brille länger Zeit trage. Das das so ein "Theater" werden würde hätte ich auch nicht gedacht. Mit meiner alten Brille hatte ich nie Probleme. Wollt halt in diesem Forum einfach mal nachfragen ob irgendjemand eine idee hat an was es liegen könnte. Denn mein Optiker weiss keinen Rat mehr. Hatte noch nie jemand so einen Fall.....?
O
Oppicker
Beiträge: 2153
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: BEKOMME IMMER NOCH KOPFWEH. DAS KANN DOCH NICHT SEIN? HELFT!

Beitrag von Oppicker »

Doch! Ich selbst bin einer!
Deine Beschreibung, dass es dir mit der Brille "regelrecht heiß" wird, ist für mich sehr nachzuempfinden. Ich fühle genauso, wenn ich meine Davidoff-Kunststoff-Sonnenbrille trage. Ich bekomme zwar nicht gerade Kopfschmerzen, aber ich habe dauernd dieses penetrante einengende Wärmegefühl, das mich auf Dauer ganz kribbelig macht.
Ich hasse dieses Teil inzwischen, Davidoff hin oder her. Deshalb werde sie jetzt auch in der Versenkung verschwinden lassen.

Da hilft nur ein "luftiges" Gestell aus Metall.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
Antworten