Anti-Rutsch Nasenpads?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
i
insight

Anti-Rutsch Nasenpads?

Beitrag von insight »

Hallo

Ich habe mir eine Silhouette-Brille, Modell Contour, http://www.silhouette.com/de/de/optisch ... /4477/6060 zugelegt. Da ich es - wie die meisten Menschen wohl - nicht gerne habe, dass mir die Brille - besonders im Sommer, wenn auch schon mal die Nasenflügel schwitzen - von der Nase rutscht, frage ich mich:

Gibt es Anti-Rutsch Nasenpads?

Wenn ja, dann habe ich allerdings gesehen, dass die Nasenpads bei meiner Silhouette-Brille nicht austauschbar zu sein scheinen, weil sie fest mit dem Brillensteg verbunden zu sein scheinen.

Kann mir da jemand freundlicherweise was zu sagen?

Vielen Dank!
Distel

Re: Anti-Rutsch Nasenpads?

Beitrag von Distel »

Gerade Silhouette-Modelle können individuell ausgewählt werden. :D
Bei vielen randlosen Garnituren sind bis zu drei Brücken und oft noch mehr Bügellängen lieferbar.

"Anti-Rutsch-Nasenpads" habe ich für diese Brillen nie gebraucht. :lol:
Diese extrem leichten Fassungen rutschen auf Grund des Gewichtes fast gar nicht.
Sie müssen entsprechend angepasst und aufgesetzt werden. Eine Minimal Art Kundin hatte mal es als
"Einraste-Trick" bezeichnet, als ich ihre neue Brille einstellte.

Für einen Augenoptiker, der sich mit diesem Produkt auskennt, sollte eine optimale Anpassung
kein Problem sein.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

insight hat geschrieben:Gibt es Anti-Rutsch Nasenpads?
ein handwerklich halbwegs begabter Optiker könnte die Nasenpads nachbearbeiten... wenn man die ansonsten glatte Oberfläche aufraut, hilft das schon ein wenig. :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
GodEmperor

Beitrag von GodEmperor »

Also, wenn hinterm Lauscher gut angepasst, sind Antirutschpads unnötig und bei der Minimal sowieso. Ansonsten, wie der Benkhoff sagte, sind sie (vom Optiker!) ohne weiteres aufraubar.
insight hat geschrieben:Wenn ja, dann habe ich allerdings gesehen, dass die Nasenpads bei meiner Silhouette-Brille nicht austauschbar zu sein scheinen, weil sie fest mit dem Brillensteg verbunden zu sein scheinen.
Sieht nur so aus, sind aber austauschbar.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Lutz

Beitrag von Lutz »

Die Pads sind austauschbar, und es gibt (glatte) harte und (nicht so glatte) weiche.
Rate dreimal hintereinander richtig, und du wirst den Ruf eines Experten haben.
(Laurence Johnston Peter (1919-90), amerik. Managementberater)
i
insight

Beitrag von insight »

Distel hat geschrieben: Diese extrem leichten Fassungen rutschen auf Grund des Gewichtes fast gar nicht.
Sie müssen entsprechend angepasst und aufgesetzt werden. Eine Minimal Art Kundin hatte mal es als
"Einraste-Trick" bezeichnet, als ich ihre neue Brille einstellte.
Das Einrasten hinter den Ohren (wenn das gemeint sein sollte) geht in meinem Fall wegen Hörgeräten nicht und war von mir ausdrücklich nicht gewünscht (meine alte Brille konnte ich wegen dünnerer Bügel zwischen Kopf und Hörgerät "einrasten", allerdings war das eher unbequem).

Die neue Silhouette findet bei mir eher durch die (hinten) nach innen gebogenen Bügel Halt.
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

ich bin mir fast sicher, dass diese Art von Bügel, sofern nicht sauber angepasst, nicht sitzen wird.
Es gibt in der Silhouette Serie aus meiner Sicht geeigneter Typen. Frage doch mal Deinen Optiker, ob da ein stabilerer Bügel bzw. Wechsel möglich ist.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Antworten