Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
So, bei mir hat jetzt auch das Alter seinen Tribut eingefordert.
Seit kurzem hab ich meine erste Sehbrille (Gleitsicht) bekommen.
Eine Sonnenbrille in der gleichen Stärke hab ich mir auch noch aufreden lassen (die gabs durch eine Aktion, scheinbar unschlagbar günstig mit dazu). Gut 700 Teuro haben da den Besitzer gewechselt. Soweit so gut.
Zum Sport möcht ich mir jetzt eine günstige Einstärken-Brille bei einem Onlinehändler besorgen.
Da muss man ja die Werte aus dem Brillenpass angeben. Auf meinem Brillenpass von Zeiss kann ich jedoch nirgends die Pupillendistanz (PD) finden.
Ich hab den Pass mal als Anhang eingefügt. Kann mir hier jemand weiterhelfen. Die Werte ZR und ZL könnten von den Werten ja passen.
Lieg ich hier mit dieser Annahme richtig.
heatric hat geschrieben:
Zum Sport möcht ich mir jetzt eine günstige Einstärken-Brille bei einem Onlinehändler besorgen.
Da muss man ja die Werte aus dem Brillenpass angeben. Auf meinem Brillenpass von Zeiss kann ich jedoch nirgends die Pupillendistanz (PD) finden.
Die Bestellung ist ganz einfach - bei der Hotline des Onlineshops anrufen.
Wofür werden ansonsten solche Servicetelefone angeboten?
Dann sind Sie selbst auf der sicheren Seite*, da dort die Werte Ihres Brillenpasses interpretiert wurden.
*Hoffentlich!
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.deSpezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Oh, heatric, was sind die Herren Optiker wieder nett
Da bekommst Du ja wirklich aufschlussreiche Antorten......
Fragen im Zusammenhang mit dem Online-Handel sind hier nicht unbedingt erwünscht.....
Ob das wohl in den "allgemeinen Infos zu diesem Forum" erwähnt ist?
brille2015 hat geschrieben:...
Fragen im Zusammenhang mit dem Online-Handel sind hier nicht unbedingt erwünscht.....
...
Das ist korrekt. Bezugsquellen, die ihre Waren gemäß BGH-Urteil mit deutlichen Warnhinweisen versehen müssten (Mangels ausreichender Qualität der angebotenen Produkte) sind nun einmal nicht gerade als seriös zu bezeichnen! Da können Sie von keinem ernst zunehmenden Fachmann/frau erwarten, hilfreiche Tipps zu bekommen!
brille2015 hat geschrieben:Oh, heatric, was sind die Herren Optiker wieder nett
Da bekommst Du ja wirklich aufschlussreiche Antorten......
Fragen im Zusammenhang mit dem Online-Handel sind hier nicht unbedingt erwünscht..... Ob das wohl in den "allgemeinen Infos zu diesem Forum" erwähnt ist?
@ brille2015
Wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten nachzusehen,
wäre Ihnen die Information des Administrators nicht entgangen.
Fragen zur Brille
Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern
auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Zuletzt geändert von optikgutachter am Donnerstag 21. Januar 2016, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
...
Das ist korrekt. Bezugsquellen, die ihre Waren gemäß BGH-Urteil mit deutlichen Warnhinweisen versehen müssten (Mangels ausreichender Qualität der angebotenen Produkte) sind nun einmal nicht gerade als seriös zu bezeichnen! Da können Sie von keinem ernst zunehmenden Fachmann/frau erwarten, hilfreiche Tipps zu bekommen!
Hallo Robin,
da bin ich durchaus Ihrer Meinung, aber dann wäre doch ein entsprechd deutlicher Hinweis (den ich bisher nicht gefunden habe) angebracht und nicht nur "Am Besten einmal die allgemeinen Infos zu diesem Forum durchlesen ...."
..... und "WürfelTips" wären dann auch nicht erforderlich .....
...
Hallo Robin,
da bin ich durchaus Ihrer Meinung, aber dann wäre doch ein entsprechd deutlicher Hinweis (den ich bisher nicht gefunden habe) angebracht und nicht nur "Am Besten einmal die allgemeinen Infos zu diesem Forum durchlesen ...."
..... und "WürfelTips" wären dann auch nicht erforderlich .....
jeder, der die einschlägigen Beiträge in diesem Forum durchliest und dabei auch seinen Menschenverstand nutzt, wird unweigerlich zu der richtigen Erkenntnis kommen (eigentlich muss man dafür noch nicht einmal andere 'Beiträge durchlesen - gesunder Menschenverstand reicht eigentlich auch. Dies ist immerhin ein Forum für/von Augenoptikern!)
Die Überschrift für den für Laien zugänglichen Bereiche dieses Forums lautet "Fragen von Brillenträger an den Augenoptiker". Ich gehe nicht davon aus, das es jemanden gibt, der ernsthaft einen Handwerker nach den Informationen fragt, die er nur und ausschließlich benötigt, um eben bei diesem Handwerker nicht bestellen zu müssen sondern irgendwo in Fern-Ost über das Internet. Lieber/Liebe brille2015, so dumm und so dreist ist doch wohl keiner?! (und wenn doch darf er sich über eindeutige Antworten (und die waren hier bisher durchaus noch ausgesprochen gemäßigt!) nicht auch noch beschweren!)
na, vielen Dank!
... zum Menschenverstand die Frage, wird der hier bei den Antworten von Ihren Kollegen auch immer eingesetzt?
So manche Beiträge lassen da durchaus Zweifel aufkommen .......
ich kann Ihre Reaktion nicht so richtig verstehen.
Wie ich eingangs schon schrieb, habe ich für meine erste Brille (+ Sonnenbrille) rund 700 Euro beim Optiker vor Ort über die Theke geschoben. Für mich sind das keine Peanuts.
Was ist daran verwerflich wenn ich jetzt für den Sport online eine günstige Brille kaufen will.
Sie können schon davon ausgehen, dass ich mich im Vorfeld schon ein wenig über den Brillenkauf im Onlinehandel eingelesen habe.
Ich könnte Ihre Reaktion verstehen, wenn ich mich hätte lange beraten und vermessen lassen und dann online bestellen wollte, aber so wars ja nicht.
Obwohl recht günstig und vom bösen Onlineoptiker, hat ebendiese Brille sehr gute Kundenrezensionen erhalten. Täuschen die Träger sich alle, oder lügen die sogar? Oder kann einfach nicht sein was nicht sein darf?
Und wenn die Brille die Erwartungen dann doch nicht erfüllt, dann ist das eben Pech für mich, na und? Ist das Ihr Problem?
An alle die den billigen Onlineoptikern so kritisch gegenüberstehen:
Kaufen sie auch mal bei Aldi ein, oder alles beim Feinkosthändler?
Haben Sie schon mal bei Amazon oder ebay bestellt?
Nur wer dies alles verneinen kann, darf den moralischen Finger heben.
Allen anderen hier argumentieren unehrlich und scheinheilig. Selber darf man schon mal ein Schnäppchen machen,
aber wenns an die eigene Pfründe geht, dann ist das alles unseriös. Doppelmoral beschreibt diese Verhalten sehr gut.
So, für mich wars das hier, Admin bitte meinen Account löschen.
Die Frage wo man einkaufen kann/ sollte wurde hier schon mehrfach beantwortet... Abbazon, Iiiibäi, Aali ect alles schon geklärt!
Online-Händler geht gar nicht! Fachlich kann man da nicht von 'Brille' reden, die Teile sehen nur so aus.
Brauchst nicht gleich gehen, der Schrott wird rein fachlich abgelehnt - deshalb kommen keine Informationen.
Wenn die Dinger eine Gefährdung darstellen können ( ist wohl belegt und gerichtlich bestätigt) wäre das ja dann Beihilfe zu...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!