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Meine Frau, die neue Brillengläser braucht, kam mit dem Werbeangebot von brillen.de: Gleitsichtstudie 10.000 Testseher/Monat gesucht. 249€ statt über 1000€.
Bin da wegen der Qualität skeptisch. Bitte um fachmännischen Rat.
Grüße
Uli
Die Erfahrungen scheinen unterschiedlich zu sein.
Meine Mutter hat sich schon vor 2 Jahren ca dort eine gleitsichtbrille anfertigen lassen. Sie war aber vor Ort in einer Filiale.
Die Brille sollte als Ersatz dienen. Sie hat die dann öfter getragen als die "teure" Brille vom "normalen" Optiker.
dat is KEINE studie sondern die dinger kosten IMMER 249 mäuse. die 'masche' mit der studie dient nur um den geneigten schnäppchenjäger aus der reserve zu locken
die brillos werden nachweislich in shanghai zusammengeschustert und manchmal klappt das auch mit dem sehen...nicht immer - aber manchmal...
Richtig ist, dass die Brillen 249.- EUR kosten, NICHT richtig ist, dass es KEINE Studie ist.
In der Studie 2015 kosteten die Brillen 229,- EUR, diese ist seit Dezember abgeschlossen, die Brillen gibt es aber nach wie vor, jetzt für 249,-
Es gibt eine neue Studie 2016, da kosten die Brillen ebenfalls 249,-, die Gläser sind aber nicht identisch mit denen aus der Gleitsichtstudie 2015.
Dass es mit dem Sehen mal klappt (oft) und mal nicht (selten), ist nicht anders als mit anderen Gleitsichtbrillen auch.
Die Gläser sind in jedem Fall für den Preis nicht schlecht, es wird Vorneigung, HSA, Fassungsscheibenwinkel, PD, Einschleifhöhe, Leseabstand und Lifestyle (Sport, Autofahren, Computerarbeit, Lesen) berücksichtigt.
Die Vergütungen sind nicht wie Duravision Platinum, aber für den Preis nicht schlecht.
Die Fassungen sind in der Qualität auf Nulltarif-Niveau, aber man kann die Gläser auch in eine Marken-Designerfassung einbauen lassen.
Zuletzt geändert von Lichtverbieger am Donnerstag 14. Januar 2016, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
In der Werbung heisst es NICHT: "Brille für 1.000,- EUR jetzt für nur 249,-" sondern: "Vergleichbare Brillen können bis zu 1.000.- EUR kosten."
Das ist ein subtiler Unterschied.
Hier wäre eine Kategoriesierung der Gläser wünschenswert. Der Anbieter wirbt mit Premium... Und Premium ist kein geschützter Begriff.
Desweiteren heißt es dort, dass solche Gläser bei anderen Herstellern bis 1000 EUR kosten können, der Beweis bleibt aber aus.
Genauso könnte Dacia auch mit Premium werben und sagen, dass solche Autos von anderen Herstellern 100.000 EUR kosten können.
Gruß Vidi "Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
vidi hat geschrieben:Hier wäre eine Kategoriesierung der Gläser wünschenswert.
Lichtverbieger hat geschrieben: es wird Vorneigung, HSA, Fassungsscheibenwinkel, PD, Einschleifhöhe, Leseabstand und Lifestyle (Sport, Autofahren, Computerarbeit, Lesen) berücksichtigt.
Lichtverbieger hat geschrieben:Richtig ist, dass die Brillen 249.- EUR kosten, NICHT richtig ist, dass es KEINE Studie ist.
Wie ist die Studie definiert?
Welches Thema hat sie?
Wenn es um die Verträglichkleit des einzigen eingesetzten Glastypes geht, dann halte ich 10.000 Tester pro Monat für ein wenig übertrieben.
Oder soll die Studie ermitteln, ob wirklich 10.000 Menschen pro Monat auf dieses Angebot hereinfallen.
Gruß Vidi "Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Lichtverbieger hat geschrieben:...
es wird Vorneigung, HSA, Fassungsscheibenwinkel, PD, Einschleifhöhe, Leseabstand und Lifestyle (Sport, Autofahren, Computerarbeit, Lesen) berücksichtigt.
berücksichtigt oder auch gemessen ?
und dann auch noch entsprechend bestellt ?
Die Werbung sagt doch nichts, aber auch garnichts aus. Außer einem neuen Begriff, den wir Augenoptiker nicht in der Lage gewesen wären zu erfinden. "Technikkraftpaket" Ich bin sicher, der Marketingmensch, der das erfunden hat, kommt aus der Tierfutterbranche, oder verwechselt das Gleitsichtglas mit einem Verkäufer einer Elektronikmarktkette.
Ansonsten werden über die Gläser nur Allgemeinplätze verbreitet. und was ist ein "lfestylangepasstes Gleitsichtglas"? Marketinggeschwätz! Also ich würde da keine Brille kaufen. Es handelt sich nur um ein weiteres von vielen ähnlichen Angeboten, die täglich irgendwo erscheinen. Nur diesmal mit Ulla Kock am Brink. Na, wenn das mal keine Empfehlung ist.
Mahlzeit!