Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Hallo,
ich(30) arbeite täglich am Bildschirm und benötige eine neue Brille.
Aktuell habe ich Essilor(Fielmann) Gläser, welche eine Unschärfe zum Rand aufweisen, daher habe ich mich informiert und bin auf den eyecode und die f360 Gläser gestoßen.
In diesem Zusammenhang habe ich auch die Crizal Prevencia Veredelungen gesehen.
Bei einem Optiker konnte ich mir das Beispielglas einmal anschauen und habe mehr Schärfe und eine minimale Weiss(Farbe) Abweichung ins Geld festgestellt. Leider konnte mir der Optiker hier nichts genaueres über die Veredelung sagen.
Ein 2. Optiker hat mir von dieser Veredelung abgeraten und mir das Crizal UV empfohlen.
Wie ist Eure Erfahrung?
Wird der Alltag(Nachtfahren,Outdoor,...) von der Veredelung Prevencia beeinträchtigt?
Wie sieht das Glas eigentlich auf einem Foto aus?
hab selber eine computerbrille mit genannter beschichtung...
here are results der kölner jury:
- hervorragend...ich kann stundenlang im netz surfen oder arbeiten ohne rote/trockene augen und ermüdungserscheinungen
- nö
- wie alle anderen gläser auch
Verstehe ich dich richtig das aus der Erfahrung sonst keine Einschränkung im Alltag auftreten?
Gibt es Einschränkungen diese Beschichtung nachts oder in anderen Situationen zu verwenden?
Irgendein Grund müsste ja die nicht Empfehlung der Optiker zu dieser Beschichtung bestehen, oder ist das nur Unerfahrenheit?
die einzige "einschränkung" wäre der etwas sichtbarere Restereflex,d er leicht bläulich schimmert. Wenn man den absolut nicht mag, dann kann man den nunmal nicht wegdiskutieren. Ansonsten s.o.
du hast mich richtig verstanden und nein - es gibt KEINE einschränkungen nachts oder in anderen situationen...welche erwartest du auch
was den werten kollegen angeht: hab net den blassesten schimmer einer ahnung -> am besten mal den geneigten opticus mit fester stimme und anständiger körperhaltung nach seiner ablehnenden haltung fragen.
Ich trage auch Gläser mit dieser Beschichtung und konnte bisher keine Einschränkung feststellen. Einer Kundin war bislang der blaue Restreflex zu kräftig und sie hatte darum gebeten statt dessen eine "normale" Super-Entspiegelung zu bekommen. Hier ging es aber lediglich um ästhetische Gründe.
In Berufen in denen eine exakte Farbwahrnehmung wichtig ist (z.B. Drucker, Schreiner) empfehle ich die Beschichtung nicht, weil die Farben eben leicht verfälscht werden.
Habe Antwort von einem Optiker bekommen.
Beide Gläser für 400.
Ist das realistisch? Liegt der EVP soweit unter dem UVP das es möglich ist?
UVP liegt ja bei ca. 300€/Glass, diesen hat der andere Optiker auch aufgerufen.
Commocruiser hat geschrieben:Habe Antwort von einem Optiker bekommen.
von welchem denn? Also, Filialist oder "Normalo"?
und auf jeden Fall:
benkhoff hat geschrieben:lassen sie Sich doch nicht veräppeln, NIEMAND hat heutztage was zu verschenken... einen Benz gibts auch nicht zum Preis eines Tata
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Ist ein Optiker mit einem ganz normalem Laden.
Habe gestern auch einen anderen Optiker angerufen, dieser hat mir auch Preise unter dem des Essilor UCP genannt, wenn auch nicht so wenig wie der andere Optiker.
Wie hoch ist denn der Einkaufspreis?
Ich werde mir den günstigen Optiker mal anschauen.
Schließlich wird heutzutage oft unter dem dem UVP verkauft.
Commocruiser hat geschrieben:Wie hoch ist denn der Einkaufspreis?
liegt weit über dem genannten "Verkaufspreis", deswegen KÖNNEN dies nicht die Ihnen angebotenen Gläser sein... also: nicht drauf reinfallen! Wenn man Ihnen einen nagelneuen 911 für 20.000 Euro anbieten würde, würden Sie da nicht skeptisch werden?? Aber bitte bringen Sie Bargeld mit, morgen abend um 23:00 aufm Lidl-Parkplatz
Weit über dem genannten Verkaufspreis würde ich aber auch anzweifeln.
Habe via mail bei 2 weiteren Optikern angefragt und diese wollen 499, bzw. 550 Euro für beide Gläse und allem drum und dran.