alles was der Mensch erschafft, kriegt er natürlich auch wieder kaputt! ergo: unzerstörbar gibt es nicht, genauso wenig wie den Osterhasen. und das mit dem "schnellen" Geld... ist so eine Sache, wenn man/frau nur alle vier/fünf/sechs Jahre mal was kauft; aber für die Einen ist das "schnell", was Andere als "komatös" bezeichnen
  alles was der Mensch erschafft, kriegt er natürlich auch wieder kaputt! ergo: unzerstörbar gibt es nicht, genauso wenig wie den Osterhasen. und das mit dem "schnellen" Geld... ist so eine Sache, wenn man/frau nur alle vier/fünf/sechs Jahre mal was kauft; aber für die Einen ist das "schnell", was Andere als "komatös" bezeichnenalso du warst doch von dem geringen Gewicht u. dem Design begeistert, hat doch den Kundenwunsch getroffen. Wer hat den das sog. schnelle Geld gekriegt? der Optiker hatte ja reichlich Aufwand mit dir, so stelle ich mir "schnelles Geld" nicht vor. Dass die neue robuste Brille weniger kostet kann ja auch dem Design geschuldet sein. Silhouette hätte halt ein einfühlsameres Schreiben auf deine Reklamation verfassen sollen, dann wärst du sicher weniger verärgert. Mir erschienen die Silhouette Fassungen zu fragil, ich habe dankend abgelehnt, als mir ein begeisterter Optiker eine "aufschwatzen" wollte.PiPe hat geschrieben:
Ich hätte mir gewünscht, das man hier mehr auf die Kundenwünsche und Bedürfnisse eingeht und nicht dem "schnellen Geld" hinterherläuft - das kann nach hinten losgehen.
Maria hat geschrieben:[... als mir ein begeisterter Optiker eine "aufschwatzen" wollte....

...und nie hat sie sich beschwert. jedes mal hab ich sie 'danach' wieder aufgesetzt und alles war gut...
 ...und nie hat sie sich beschwert. jedes mal hab ich sie 'danach' wieder aufgesetzt und alles war gut... 
  und meine Knirscherschiene sieht auch schon ganz schön "angefressen" aus, dagegen ist meine Brillenfassung nach Aufarbeitung fast neuwertig.
 und meine Knirscherschiene sieht auch schon ganz schön "angefressen" aus, dagegen ist meine Brillenfassung nach Aufarbeitung fast neuwertig.Also ich bekomme auch noch für 10 oder 15 Jahre alte Silhouette Fassungen Ersatzteile.Maria hat geschrieben: Meine Brillen brechen zum Glück nicht, ich wäre aber ehrlich gesagt schon froh, wenn ich nach Jahren noch Ersatzteile kaufen könnte.
Tragen außer mir eigentlich alle ihre Sonnenbrille täglich?vidi hat geschrieben: 4 Jahre ist aber für einen Artikel, der täglich benutzt wird ein langer Zeitraum.
Ja, so gut wie! Und wenn ich sie nicht im Gesicht trage, dann eben in der Tasche.starry_night hat geschrieben:Tragen außer mir eigentlich alle ihre Sonnenbrille täglich?vidi hat geschrieben: 4 Jahre ist aber für einen Artikel, der täglich benutzt wird ein langer Zeitraum.
Das war auch nicht wirklich eine ernst zu nehmende Meldung von mir...Ich finde einfach daß du manchmal ein ppaar Sachen an den Haaren herbeiziehst.starry_night hat geschrieben:In der Tasche habe ich meine auch. Aber dank Hartschalenetui sollte das der Brille nicht schaden.