Brille online kaufen?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
m
migge

Brille online kaufen?

Beitrag von migge »

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer korrekturverglasten Sportbrille.
Ist gar nicht so leicht bei einem linken cyl-Wert von -3.25...
Ich habe trotzdem ein Modell gefunden, welches ich bei einem Versand-anbietendem Optikermeister online ca. 100-130 EUR günstiger (insgesamt mit Verglasung) bekommen könnte als bei meinem Optiker vor Ort.

Kann anhand meines Brillenpass-Werte eine Brille auch gut verglast werden, wenn ich nicht "vor Ort" bin? Oder ist davon gänzlich abzuraten (wie gesagt, der Anbieter ist Optikermeister und einem "echten" Geschäft angeschlossen, welches mit gutem Ruf seit über 20 Jahren am Markt ist)?

Die Verglasung wird bzgl. des cyl-Wertes nur bis -3.00 angeboten. Der Optiker (und eine Bekannte von mir) sagen, dass der Unterschied nicht wirklich zu merken ist. Richtig?

Vielen Dank für jeden Tipp-
k
kowalski

Re: Brille online kaufen?

Beitrag von kowalski »

Eine sichere Aussage darüber kann hier keiner treffen, jeder Mensch reagiert anders auf Unterkorrektur.
Du hast die Wahl:
100 Euro sparen und das Risiko eingehen, dass das Sehen mit der Brille nicht Deinen Vorstellungen entspricht oder mehr Geld ausgeben und dafür einen Ansprechpartner vor Ort haben, der Dir die perfekt Brille für Deine Zwecke anfertigt.
Meine Meinung: Jeder Euro, den man für ein Produkt ausgibt, das seinen Zweck nicht zu 100% erfüllt, kann man auch gleich in die Tonne treten.
N
Nicole
Re: Brille online kaufen?

Beitrag von Nicole »

Die meisten Onlineoptiker, die ich kenne, bieten eine Rücknahmegarantie an.
Da wäre es dann kein Risiko, wenn man mit der Brille nicht gut sehen kann, weil man sein Geld zurückbekommt. Bzw. bei Kauf auf Rechnung gar nicht erst bezahlen muss.

lg
Nicole
-> weil nicht sein kann, was nicht sein darf!
Antworten