Bitte um Beratung - Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
y
yuser
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 22:20

Bitte um Beratung - Brille

Beitrag von yuser »

Hallo zusammen,

ich habe heute dieses Forum gefunden und hätte die Bitte um ein paar kurze Anmerkungen oder Tipps eurerseits.
Hatte vorhin einen Termin beim Augenarzt um mal checken zu lassen, ich bin 24 und habe noch keine Brille und mich noch nie mit dem Thema beschäftigt.

Ergebnis:
Fernbrille
Sphär. Cyl. Achse
R +0,25 -1,25 105°

L +0,25 -1,25 70°

Jetzt kann ich relativ wenig mit obigem anfangen.

Ich habe eigentlich das Gefühl in der alltäglichen Umgebung gut zu sehen. Ich bin Informatiker und deshalb viel am Computer.
In die Weite gesehen habe ich heute aber gemerkt dass ich deutlich besser sehen könnte mit Glas vorm Auge ;-)
Wenn ich z.B. etwas schräg in einen Monitor reinschaue oder weiter entfernt vom Beamer sitze ist es schon etwas unscharf und verschwommen, jedoch beim Autofahren oder sonst im Alltag weniger.

--> Habe vor zum Optiker zu gehen um zu schauen, davor wollte ich mich jedoch informieren:
- Müsste ich eine Brille permanent tragen oder kann man das "je nach Bedarf" ?
- Wenn ich was kaufe dann will ich was perfektes. Was für Gläser gibt es da? Mit welchen Kosten kann man rechnen?
(bei besagtem Optiker gibt es glaub ich hauptsächlich Rodenstock und Zeiss Gläser)

Vielen Dank schon mal falls jemand sich die Zeit nimmt für eine Antwort.

Grüße
yuser
B
Brillenmops
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 22:51

Re: Bitte um Beratung - Brille

Beitrag von Brillenmops »

Bei diesen angegebenen Werten solltest du die Brille von morgens bis abends tragen!!!