Vor- und Nachteile Flexbrille?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
T
Terence Spencer

Vor- und Nachteile Flexbrille?

Beitrag von Terence Spencer »

Hallo,

ich möchte mir eine neue Brille kaufen.

Es soll wieder eine Randlose werden.

Meine aktuelle Randlose ist eine starre Brille. Nennt man das starr? Na ja, jedenfalls soll die neue Brille eine Flexbrille sein, bei der auch der Nasenbügel flex ist.

Zu oft bin ich schon mit der Brille vorm TV eingeschlafen oder das Kleinkind hat mir diese vom Gesicht gezogen und sah danach eben auch so aus.

Mich interessieren jetzt die Vor- und besonders die Nachteile. Sitzt eine Flexbrille auch wirklich fest, ohne dass ich Angst haben muss, dass sie mir vom Kopf rutscht, wenn ich diesen nach vorne beuge oder muss ich das Gefühl haben, dass sie sich ständig bewegt, wenn ich den Kopf drehe?

Welche Marken und Modelle sind zu empfehlen, von denen es auch wirklich sehr unscheinbare Gestelle gibt, man fast nicht sieht, dass man eine Brille trägt?

Ich habe keine Allergie.

Freue mich auf eure Antworten.

Danke.

Grüße

Terence
Snipera
Re: Vor- und Nachteile Flexbrille?

Beitrag von Snipera »

Fa. Silhouette
Distel

Beitrag von Distel »

dito.
Gute Qualität, viele Größen dadurch individuell anzupassen, langer Ersatzteilservice ... :wink:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Onkel Bob

Beitrag von Onkel Bob »

yap - hab ich auch (wieder) im gesicht... :wink:

moin terence,

hatte eine andere 'starre' zwischendurch und bin aber nach ein paar monaten wieder auf die silhouetten gekommen. die kann ich unter den helm stecken, damit vor dem tv sanft einschlummern und sie haben mittlerweile auch ein paar kindergeburtstage klaglos mitgemacht -> für mich das beste randlos-prinzip.

auf der silhouette-homepage kannst du über den button 'store-locator' einen silhouette-partneraugenoptiker in deiner nähe finden. schau sie dir einfach mal an...

gutes gelingen wünscht
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
T
Terence Spencer

So, Händler ausgemacht und davon gibts sogar ganz viele in der Nähe. Dann bin ich ja mal gespannt. ;-)
O
OWLer

Beitrag von OWLer »

Von Markus-t gibt es auch eine neue Serie D3. Sehr leicht, ohne Schrauben...... Reddot Award 2015
T
Terence Spencer

Markus T nicht meins. Danke.

Von Silhoutte hat mir keine gefallen. Von fast unsichtbar bin ich doch wieder zu etwas auffälliger gekommen. ;-) Ist jetzt eine von Gucci geworden. Auch sehr gut Flex. Tolles Gestell. ;-) Brille ist dann doch auch ein gewisses Accessoire, das man ruhig sehen darf. Als ich die sehr Unscheinbaren Flexbrillen auf der Nase hatte, hat mir dieses Unscheinbare gar nicht mehr gefallen. :-/ Wie das immer mal so ist. ;-)
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

mit den Silhouette-Brillen und den von Markus-T kann man auch schlecht tauchen.... :mrgreen:

http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f=1&t=15345
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

...tauchen kannst schon damit, nur sehen wirst halt nix!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Antworten