Metzler mono L 60 - Sind das Polycarbonat Gläser ?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
B
Brillenschnecke

Metzler mono L 60 - Sind das Polycarbonat Gläser ?

Beitrag von Brillenschnecke »

Hallo,

Kann mir hier jemand sagen ob die Gläser von Metzler ( mailshop ) mono L60 aus Polycarbonat oder Kunststoff sind ?
Darf man Polyc. Gläser wirklich nicht im Ultraschallgerät reinigen ? Hab mir nämlich so ein Gerät zugelegt und in der Bed.Anleitung steht, das man auf gar keinen Fall diese Gläser darin reinigen darf :?:

Und was haltet ihr von der Qualität dieser Metzler Gläser?
Sie sind ja recht günstig ( ca.130 Euro das Paar ).
Sind die OK oder sollte ich besser mehr investieren und was anderes kaufen ?
Ich muss dazu sagen, das ich mir meist nach 2-3 Jahren was neues kaufe und ich auch mehrere Modelle zum wechseln habe.
Die Gläser müssen also nicht ewig halten, aber es sollte trotzdem was gescheites sein.

Ich hab schon eine Brille mit diesen Gläsern und finde sie nicht schlecht, ich kann alles scharf und sauber sehen ( nehme keine Farbsäume oder Verzerrungen an den Rändern wahr ) sie sind auch schön dünn.
Aber die ST Entspiegelung ist mehr als bescheiden :?
Nun überlege ich welche Gläser in meine nächste Brille kommen sollen ...
O
Oppicker

Re: Metzler mono L 60 - Sind das Polycarbonat Gläser ?

Beitrag von Oppicker »

Das Mono L60 ist kein Polycarbonat, es ist ein Fertigprodukt und deshalb so günstig.
Normalerweise sind diese Gläser tadellos, wenn sie auch nicht die optimale Hartschicht haben.
Es wäre mir neu, dass man Polycarbonat nicht im Ultraschallbad reinigen sollte. Das machen wir ständig und haben kein Problem damit. Allenfalls könnte ich mir vorstellen, dass man PC-Gläser nicht in beheizbaren Geräten säubert oder Gläser, die sich in der Sonne einfärben.
Natürlich dürfen die Gläser keinesfalls die Schwingwanne berühren.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
Antworten