Auch wenn du die Brille selber ausgesucht hast, hätte dein Optiker dich darauf hinweisen müssen, dass spezielle durchgebogene Gläser dafür benötigt werden. Wenn jetzt "normale" Brillengläser montiert sind und du die Brille durchbiegst, dann wirst du hinterher mit dem Sehen nicht mehr zufrieden sein, da du wegen dem veränderten Scheibenwinkel eine andere optische Wirkung am Durchblickpunkt erzeugst.franzl0202 hat geschrieben:Hallo,
ja genau - es handelt sich um so eine Kette! Naja, ist ja meine Entscheidung gewesen und da will ich niemand sonst die Schuld geben und ich habe extra nach dem Gestell gefragt was dann auch extra für mich bestellt wurde.
Ob da irgendwelche Hinweise beim Produkt beilagen weiß ich leider nicht - eher wohl nicht. Der Optiker hat - glaube ich - nicht viel Lust oder Zeit rumzugoogeln. Ich habe selber gegoogelt aber nichts sinnvolles gefunden. Ich meine jemand hätte von Temperaturen über 800 Grad gesprochen und das verträgt die Lackierung vermutlich nicht so gut - aber das ist nur eine Vermutung. Bei Nike mal anzurufen als Privatmensch scheint mir auch nicht zielführend aber ist vielleicht eine Fehleinschätzung.
auch die müssen das hinbekommen! Sie sind der Kunde und haben schließlich auch dafür gezahlt, oder nicht?? Kette hin oder her, einfach den Sitz der Brille monieren, dann wird die Fassung nochmals angepasst.franzl0202 hat geschrieben:ja genau - es handelt sich um so eine Kette! Naja, ist ja meine Entscheidung gewesen und da will ich niemand sonst die Schuld geben und ich habe extra nach dem Gestell gefragt was dann auch extra für mich bestellt wurde
Konkurrenz ist viel zu milde ausgedrückt - du stellst sie absolut in den Schatten!dbc hat geschrieben:Ihr armen Profis hier, jetzt mache ich schon der Traumtänzerin Konkurrenz mit meinen Fragen.
Ja, so ist es. Ich habe jetzt mir mal die Brille angeschaut und ich nehme alles zurückdbc hat geschrieben:vidi, jetzt bin ich neugierig: Braucht es da wirklich gebogene Gläser oder hast Du auch nur geraten, weil franzl und ich damit angefangen haben?
auch wenn ich gefahr laufe vom admin einen auf den deckel zu bekommen,prüflingsprüfer hat geschrieben:Und ? Warst du jetzt schon beim Optiker oder willst du immer noch selber biegen ?
Laß es dir am besten vor Ort von einem Fachmenschen (ob Frau oder Mann is egal) zeigen,
es gibt immer einen Trick....
Und selbst wenn du ihn gesehen hast, kannst du ihn noch lange nicht.
Ich würde mir eine solche Aussage jetzt nicht zutrauen! Die Bilder der Fassung sprechen dagegen!Moin,
Lasse Dir neue Gläser mit entsprechend stärkerer Durchbiegung einbauen, dann ist alles perfekt. Den Preis für die vorherigen müssen sie Dir erstatten, denn solch ein Fehler darf sich kein Optiker leisten.