Der Thread is weg...

nette Grüße
Du meinst ein Umerziehungslager?Traumtänzerin hat geschrieben:Wer weiß - und wenn sie einer ins Gegenteil verkehrt? Passt ihr etwa auf sie auf???
Der ist gutTraumtänzerin hat geschrieben:Es hätte von Anfang an in den internen Bereich gehört, finde ich! War von Anfang an eine Diskussion unter Fachleuten. Ich hätte diesen Thread nicht gebraucht, um zu wissen, dass es billige und teure Brillen gibt.
Das mit den EV war ursprünglich so gedacht - dann ist es aber in eine ganz andere Richtung gelaufen. Und dann konnten sie nicht mehr offen reden, vor uns EV's. Ich hätte eigentlich schon eher mit dem Verschwinden gerechnet.ronja hat geschrieben:.
Abgesehen davon war immer wieder zu lesen, sinngemäß: damit sich EV ein Urteil bilden können. ..verstehe nicht warum auf einmal zu intern.
Da stand nichts, was in den internen Bereich muss, weil sich keiner traute, offen zu sagen, dass der Durchschnittspreis der von ihm verkauften Brillen deutlich höher liegt. Man befürchtete nämlich, dass unsereiner, aber vor allem auch zufällig mitlesende Laien, die weniger Hintergrundwissen haben als wir, das in die Richtung deuten könnten: "Die Optiker verdienen sich eine goldene Nase!" Nur im internen Bereich können sie ihre Preisgestaltung frei diskutieren.ronja hat geschrieben:Naja, ich fand jetzt nicht dass da irgendetwas stand, was in den internen muss.
Ich fand es eher- witzig.
Es erschien mir einfach so, dass der eine eine andere preiskalkulation macht als der andere. Liegt wohl u.a. an der Lage, Sortiment und vielem mehr.
Und dass solche Statistiken nix aussagen, sollte doch wohl jedem klar ssein. Eine solch allgemeine Aussage ist doch eh für die Katz.