i scription Zeiss

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
p
presdy-Omi
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 14. Dezember 2007, 11:57

i scription Zeiss

Beitrag von presdy-Omi »

ich gehöre genau zu dem Kreis derer, die durch das i. scription angesprochen sein können. Tagsüber ist das mit der Korrektur durch Brille ganz okay bei über 7 Dioptrien Myopie.
Nachts alles sch...recklich --- Schlechte Kontraste, verwaschene Lichter, Unsicherheit, Vermeidungsstrategie, steigende Unsicherheit durch mangelnde Übung.
Jetzt gibt es ja mittlerweile Optiker die die Technologie anbieten und gar nicht mal so teuer .( für zwei Gläser unter 100 Euro Aufpreis) Angeblich auf ein hundertstel genaue Korrektion.
Hat von den Optikern hier schon jemand Erfahrung?
Das wär zu schön um wahr zu sein, wenn das wirklich eine deutlich bessere Nachtsicht brächte.
Angeblich gibt es die Gläser aber nur bis Index 1,67. Bisher habe ich 1,74 und finde meine Gläser immer noch zu dick.
v
vicino
Beiträge: 32
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 17:06
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: i scription Zeiss

Beitrag von vicino »

Hallo,

also ich habe mir meine Augen mit dem i-scription "vermessen" lassen und muss sagen in der Nacht merke ich deutliche Unterschiede. Allerdings macht es sich bei mir bemerkbar wegen einer ausgeprägten Koma ( Abbildungsfehler/ Astigmatismus ).

Den Aufpreis von 49.- Euro finde ich für das Ergebnis in Ordnung.
Antworten