Sehprobleme oder Eingewöhnung

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
m
marborus

Sehprobleme oder Eingewöhnung

Beitrag von marborus »

Hallo,
ich habe eine Brille, die die selben Gläserstärken wie meine Vorgängerbrille hat. Nur mit dem Unterschied, daß die Brille größer bzw. breiter ist und die Gläserdicke standard ist und die andere Brille dünnergeschliffenere Gläser hat. Bei der aktuellen Brille ist ein ganz anderes Sehen, es kommt mir vor, als wären die Gläser stärker, habe Druck im Kopf, manchmal Kopfschmerzen. Kann das an der Gläserdicke liegen oder an der breiteren Brille?
Die Brille ist zwei Jahre alt, habe ich aber selten benutzt. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll? Hat jemand einen Rat?
Gruß
Michel B.

Re: Sehprobleme oder Eingewöhnung

Beitrag von Michel B. »

Mal hin zum Optiker und alles nachprüfen lassen !
Macht Sinn nach 2 Jahren :)
LG vom Michel
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Ich kann Dir den Rat geben, dem Rat von Michael B. zu folgen... :D
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
m
marborus

Beitrag von marborus »

habe ich schon gemacht. Es ist alles in Ordnung. Mir sagte man, eine Brille mit dünnerem Glas hat dieselben Auswirkungen. Es liegt daran, daß die Brille breiter ist und somit auch an den Enden dicker.
m
marborus

Beitrag von marborus »

kurzer Nachtrag. Deswegen habe ich auch die Frage gestellt. Weil es mich nicht weiter bringt. Ansonsten müßte ich mir eine neue Brille kaufen. Das kann es ja nicht sein.
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

welche glasstärken liegen denn vor und wie groß ist die fassung, meist im bügel eingraviert und welche augenabstände hast du sog. pupillendistanz.

am allerbesten foto mit dir und der brille hier einstellen.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
m
marborus

Beitrag von marborus »

ich komme nochmal auf das Thema zurück. Bei meiner jetzigen Brille ist noch keine Besserung eingetreten. Die setzen ich auch nicht so oft auf, auch wegen Kopfschmerzen und so. Die Brille ist breiter und hat Gläser, die nicht dünner geschliffen sind. Meine andere Brille, mit der ich super klar komme, hat dieselben Stärken, ist jedoch kleiner, Kunststoff und dünner geschliffen.
Der Optiker sagte mir, es kann daran liegen, daß die Brille breiter ist und dadurch das Sehfeld gräßer ist, wobei ja ein Glas relativ dick an der Seite ist bei +5,0.

Bringt das was, wenn ich die Gläser aus Kunststoff und dünner machen lasse. Da bin ich mir unsicher, was ich jetzt machen soll. Der Optiker hat gesagt, mit der Brille ist alles in Ordnung. Mir sagt ja am Anfang niemand, daß das Sehverhalten evtl. ganz anders ist, als bei einer kleineren und dünneren Brille.
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

marborus hat geschrieben:Mir sagt ja am Anfang niemand, daß das Sehverhalten evtl. ganz anders ist, als bei einer kleineren und dünneren Brille.
kann sein, muß nicht... das empfindet jeder anders, Sehen ist halt sehr subjektiv. Wir Optiker können das nicht vorhersehen.
Also Sie haben Sich zwischenzeitlich eine neue Brille anfertigen lassen, oder dreht es sich immer noch um die mittlerweile fast drei Jahre alte Brille? Denn da kann man jetzt nix mehr machen.

Fazit: Ihre Augen benötigen heutzutage eventuell ganz andere Werte, und die Sehprobleme kommen daher. Deswegen ruhig mal zu einem Optiker oder Augenarzt gehen, und prüfen lassen.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Womit hast du denn das letze dreiviertel Jahr geguckt??
Scheint dir ja nicht ganz so wichtig zu sein das Thema....
Antworten