Wie, deine Tests kann jeder bei dir kaufen?DI Michael Ponstein hat geschrieben:Yip, nennt sich Nahzylinder
und gibt es für iPad mit diversen anderen Testblättern, kostet inkl. Logoeinbindung 49 euro + MwSt.
Hast du das Ergebnis der Refraktion und willst wissen, ob es korrekt ist, BEVOR du die Brille in Auftrag gibst, oder hast du das Ergebnis bereits in eine Brille eingebaut und willst wissen, ob es tatsächlich optimal ist?optimist_de hat geschrieben:Hallo liebe Forumsmitglieder,
gibt es ein einfaches Test um festzustellen, ob die Achslage bei einer Refraktion korrekt ermittelt wurde?
Gruß
Optimist_de
was hast du denn erwartet ? Was würde dich denn zufrieden stellen ?optimist_de hat geschrieben:in der letzten Tagen habe ich mehrere Refraktionen machen lassen ( die teuerste kostete 70 EUR) ..
mit einem Ergebnis, welches mich nicht unbedingt zufrieden stellt :
prüflingsprüfer hat geschrieben:was hast du denn erwartet ? Was würde dich denn zufrieden stellen ?
daß alle Prüfungen das identische Ergebnis bringen ? geht eher nicht !
Die Tendenz ist doch stimmig !optimist_de hat geschrieben: vor allem die Achslage variiert stark zwischen 55-90 Grad für das rechte und 8-20 Grad für das linke Auge.
Gegenwärtig trage ich eine Brille mit volgenden Werten:
R -6,25 Cyl. -0,5 Achs. 90 Add 2.25
L -4,25 Cyl. -1.0 Achs. 20 Add 2.25
Die glatte Werte für die Achslage werwundern mich ein wenig![]()
Natuerlich!Traumtänzerin hat geschrieben:Wie, deine Tests kann jeder bei dir kaufen?DI Michael Ponstein hat geschrieben:Yip, nennt sich Nahzylinder
und gibt es für iPad mit diversen anderen Testblättern, kostet inkl. Logoeinbindung 49 euro + MwSt.
jetzt hast schon mal eine Kundin mehrDI Michael Ponstein hat geschrieben:Natuerlich!Traumtänzerin hat geschrieben:Wie, deine Tests kann jeder bei dir kaufen?DI Michael Ponstein hat geschrieben:Yip, nennt sich Nahzylinder