Hallo ,
sagen wir mal so Brazzo wenn ich zart beseitet wäre würde ich mich auf Grund Deines Postingstiles zurück ziehen !
Also wieso bestelle ich mir eine Brille im Internet-ich beziehe eine geringe Rente und davon mal eben 600-800 Euro für eine Gleitsichtbrille zahlen ist nicht drinnen und nein ich bekomme keinen Zuschuss dafür.
Wieso ich hier frage und nicht bei anderen Optikern ist weil ich denke das jeder aus der Branche etwas verkaufen möchte und nur bedingt die Wahrheit sagt.
Die Beraterin von Fielmann hat mir die verschiedenen Gläserstärken gezeigt aber die Gläser die ich jetzt angeblich in meiner aktuellen Brille habe sind lauf den Modellen viel dicker-da stimmt irgendwas nicht ich finde den unterschied zwischen der 1.5 und der 1.6 nicht wirklich viel.
Heute habe ich ein Probetermin bei Fielmann die haben mir grössere Anschauungsgläser in das Gestell damit ich sehen kann wie das Ganze in meiner Grösse aussieht.
Fielmann bietet mir die Gleitsichtgläser ,entspiegelt, mit Nanobeschichtung die kostet mich inklusive des Gestelles 299 Euro,das Gestell kostet 105 Euro dabei haben sie von den Gläsern noch 92 Euro abgezogen das ist der Wert der Gläser die in der My Spexx Brille sind.
DIe Spexx Brille habe ich zurückgeschicht mit dem Veweis das die Achsen icht stimmen und das ich von meinem 6 Monatigen Rückgaberecht gebrauch mache.
Jetzt nochmal an Alle: wenn hier jemand eine Frage stellt erhofft er sich ein Urteil bzw. einen Fachrat von Leuten die sich auskennen und nicht nur ans Verkaufen denken. Es ist Kontraproduktiv die Person mit überflüssigen Kommentaren zusammenzufalten
Im übrigen hatte mir der Augenarzt damals geraten das ich mir die Brille im INternet kaufen soll weil sich die erste Zeit die Sehstärke noch öfters ändert und man so nicht zu viel zahlt. Er hat aber nie erwähnt das man den Sichtpunkt bei sowas einzeichnen muss.Ich als Laie verlasse mich in diesem Fall auf den Fachrat.
Danke auf jeden Fall