Brille verloren

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
p
pale394

Brille verloren

Beitrag von pale394 »

Mir ist leider etwas ganz blödes passiert. Ich habe gestern meine kürzlich erst gekaufte Brille in der Bahn liegen lassen, und denke, dass ich die wohl nicht wieder sehen werden. Sie ist eine Nulltarif-Brille von Fielmann. Greift denn die Versicherung bei einem Verlustfall? Wohl eher nicht oder? Müsste ich dann eine neue Brille zum vollen Preis bezahlen? Und es würde ja auch wieder eine Woche dauern, bis ich eine neue Brille bekomme. Kann ich da irgendwie eine Ersatzbrille solange von Fielmann bekommen, oder muss ich die Zeit erstmal ohne Brille aushalten?
palmi
Re: Brille verloren

Beitrag von palmi »

Servus pale394,

für solche Fälle bitte auch entsprechend die Hotline wählen,
Kostenlose Service-Nummer: 0800/34 35 626
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

Hallo,

so ein Mist aber auch....

Zu deinen Fragen:

Du hast einen Brillenpaß erhalten mit einer Hotline-Telefonnummer drauf.
Ruf dort an und die geben dir sicherlich sehr gerne Auskunft.
Dies ist hier nämlich zwar ein Optiker-Endkunden-Forum, aber über
spezielle firmeninterne Angelegenheiten können wir nur spärlich Auskunft geben.

Ruf einfach dort an.
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Gopal

Beitrag von Gopal »

Welche Kosten fallen denn bei einer Nulltafifbrille an?
Heisst Nulltarif nich, kost nix?
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Distel

Beitrag von Distel »

pale394 hat geschrieben:Ich habe gestern meine kürzlich erst gekaufte Brille in der Bahn liegen lassen.................. oder muss ich die Zeit erstmal ohne Brille aushalten?
:roll: :roll: :roll: Was sagte ein ehemaliger Kollege in solchen Situationen:

" ...Sie haben auch nicht nur ein Paar Schuhe ! "
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

Ich sehe durchaus eine realistische Chance, eine in der Bahn liegen gelassene Brille zurückzubekommen - wer sollte damit etwas anfangen können? Aber es kann natürlich dauern...

Wenn es aber so ein Problem ist, mal ein paar Tage ohne Brille auszukommen, braucht man unbedingt eine Zweitbrille! Also, wieso nicht zweigleisig fahren und parallel zu den Nachforschungen nach der alten Brille gleich eine neue bestellen? Wieder mit Versicherung, d.h. 10 Euro zahlen, 15 Euro bekommen, aber dann das Kündigen vor Jahresablauf nicht vergessen!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Metzgermeister

Beitrag von Metzgermeister »

Gopal hat geschrieben:Welche Kosten fallen denn bei einer Nulltafifbrille an?
Heisst Nulltarif nich, kost nix?
:mrgreen: :mrgreen:
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
p
pale394

Beitrag von pale394 »

OK, es hat sich erledigt, die Brille ist wieder aufgetaucht, trotzdem danke für eure Antworten. Aber ihr habt natürlich Recht, ich sollte mir umbedingt eine Zweitbrille zulegen.
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

hat sie der nette Bahner gefunden, toll !
(und alle schimpfen immer auf die Bahn....)
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
G
Gabriele Umlauf

Beitrag von Gabriele Umlauf »

Wo liegt jetzt eigentlich das Problem? Erstbrille, kostet nichts, zweite Brille, kostet auch nichts! Ist doch klasse, zweimal nichts bezahlt und man hat eine Ersatzbrille. Dann noch schnell hier im Forum Beratung abgreifen...kostet ja nichts...statt direkt bei "kostet nix" nachzufragen. Solche " Kunden" lieben wir doch inniglich!! :mrgreen:
vidi

Beitrag von vidi »

Wie kann man eigentlich eine Nulltarifbrille kaufen?
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

vidi hat geschrieben:Wie kann man eigentlich eine Nulltarifbrille kaufen?
ganz einfach, du bezahlt mit deinem guten namen. fertig.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Distel

Beitrag von Distel »

Gabriele Umlauf hat geschrieben:.....Dann noch schnell hier im Forum Beratung abgreifen...kostet ja nichts...statt direkt bei "kostet nix" nachzufragen.
....eigentlich nix Neues - auch unter dem Begriff "Nassauern" bekannt. :wink:

Das noch junge Herzogtum Nassau hatte keine eigene Universität. Wollte ein nassauischer Gymnasialabsolvent nicht im "Ausland" studieren, blieb für ihn nur die "Hohe Schule" von Herborn. Diese besaß jedoch kein Promotionsrecht.
Um nassauischen Studenten ein vollwertiges Studium zu ermöglichen, schloß Herzog Wilhelm von Nassau am 28. Oktober 1817 einen Staatsvertrag mit dem Königreich Hannover, wonach die Universität zu Göttingen zur Nassauischen Landesuniversität wurde.
Als Anreiz zur Aufnahme des Studiums im doch immerhin über 300 Kilometer entfernten Göttingen gewährte der Herzog seinen Studenten Stipendien in Form eines "Freitisches", d. h. der kostenlosen Verköstigung. Die Stipendiaten konnten also bei einem Göttinger Wirt umsonst essen.
Blieb ein Nassauer Student dem Freitisch fern, fand sich schnell ein fremder, unbefugter, der sich als Nassauer ausgab und das Mahl einnahm. Auf diese Weise entstanden hier die studentischen Ausdrücke "nassauern" und "Nassauer".
Dies Begriffe sind also auf ungebetene Gäste zu beziehen, die auf Kosten und anstelle anderer - der Nassauer - gegessen und getrunken haben.
Saibaba

Beitrag von Saibaba »

"Distelpedia" :mrgreen:
Distel

Beitrag von Distel »

Saibaba hat geschrieben:"Distelpedia" :mrgreen:
.....gefällt mir ! :wink:
Antworten